Windows Bild-und Faxanzeige...?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von ODO, 5. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ODO

    ODO Megabyte

    Registriert seit:
    14. September 2000
    Beiträge:
    1.053
    Komisch,-irgendwie ist meine intergrierte "Windows Bild-und Faxanzeige" entweder verschwunden oder deaktiviert. !
    Seitdem startet jedes Bild nur noch mit Windows PAINT....
    War immer recht praktisch mit der Bild-und Faxanzeige zu arbeiten...
    Auch wenn ich mit Rechtsklick auf ein Bild klicke ( öffnen mit... ) und gebe dann das Programm "Windows Bild-und Faxanzeige" an und bestätige,-NICHTS geschieht,-das Programm scheint entweder defekt zu sein, oder nicht mehr zu existieren..... kein Start des Programms,-ohne Reaktion !
    Wie bitte bekomme ich es wieder zum funktionieren,-oder WO ist es versteckt,-welche Datei ist dafür verantwortlich,-auch eine Fehlermeldung gibt es nicht,-gestern funktionierte es noch einwandfrei...
    Für Hilfe und Aufklärung wäre ich dankbar....

    MfG ODO
     
  2. ODO

    ODO Megabyte

    Registriert seit:
    14. September 2000
    Beiträge:
    1.053
    ...anscheinend meinen Anfangstext nicht richtig gelesen, indem ich ausdrücklich schrieb,-daß das Programm,-welches ich daraufhin ausgewählt habe ( nämlich exakt " Windows Bild-und Faxdienste" ) NICHT gestartet wurde,-sondern NUR das PAINT Programm trotz Auswahl für Windows Bild-und Faxdienste......
    Aber warum jetzt sich um des Kaisers Bart streiten,-es ging nicht und nun nach der Eingabe,-wie oben beschrieben ( Start/ Ausführen usw... ) funktioniert es wieder,-also Problem behoben....Es öffnen sich also nun ALLE Programme, welche im Kontextmenü eingetragen sind.....

    MfG ODO
    [Diese Nachricht wurde von ODO am 06.05.2003 | 10:40 geändert.]
     
  3. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2001
    Beiträge:
    2.985
    wenn du mit der rechten!!! Maustaste im Kontextmenü Öffnen mit... auswählst, öffnet sich nicht Paint, sondern das Fenster, wo du ein Programm in der Liste oder über Durchsuchen auswählen kannst. regsvr32 ... macht ja nichts anderes, als die Zuordnung zum Bild- und Faxdienst herzustellen bzw. zu lösen.
    Ok.
     
  4. ODO

    ODO Megabyte

    Registriert seit:
    14. September 2000
    Beiträge:
    1.053
    ...Tja, leider geht, oder ging das nicht so einfach, wie beschrieben,-es öffnete sich nur immer wieder ( trotz der richtigen Auswahl der gewählten Anwendung ) das Programm PAINT,-war nichts zu machen,-war wohl ein "Schuß in den Ofen"...
    Aber die Lösung sah dann wie folgt aus:

    Unter GOOGLE den Namen ( ein TIPP aus dem CHIP-FORUM ! ) der zuständigen Datei ( shimgvw.dll ) eingegeben und siehe da,-erschien folgender TEXT:
    ____________________________________________________________
    Wenn Sie die "Bild- und Faxanzeige" bei Windows XP stört, weil Sie die Bilder mit einem installierten Programm öffnen wollen, haben Sie folgende Möglichkeit:

    Bild- und Faxanzeige deaktivieren:
    Start ==> Ausführen ==> regsvr32 /u shimgvw.dll

    Bild- und Faxanzeige aktivieren:
    Start ==> Ausführen ==> regsvr32 shimgvw.dll
    _________________________________________________________

    Das wars also !
    Jedenfalls Danke für die Antwort !

    Gruß ODO
    [Diese Nachricht wurde von ODO am 06.05.2003 | 08:27 geändert.]
     
  5. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2001
    Beiträge:
    2.985
    Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen\' setzten. Fertig.

    Gruss
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen