Windows Bild- und Faxanzeige

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von trashmonkey, 18. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. trashmonkey

    trashmonkey Byte

    Registriert seit:
    18. Dezember 2005
    Beiträge:
    19
    Hallo,

    ich würd gern wissen wo ich bei XP die Windows Bild- und Faxanzeigte finden kann. Hätte sie nämlich gern auf dem Desktop.

    Dankeschön ;D
     
  2. win32.exe

    win32.exe Byte

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    23
    Warum denn das? Versuche es mal über die such Funktion.
     
  3. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    20.365
    Reicht es dir nicht, wenn ein Doppelklick auf die jpg-Datei das Programm öffnet?
     
  4. trashmonkey

    trashmonkey Byte

    Registriert seit:
    18. Dezember 2005
    Beiträge:
    19
    Ich hätts halt gern aufn Desk ;)
     
  5. win32.exe

    win32.exe Byte

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    23
    Warte ich schau grad mal
     
  6. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.307
    Versuche mal diese Verknüpfung:
    rundll32.exe C:\WINDOWS\system32\shimgvw.dll,ImageView_Fullscreen %1
    Gruß Eljot
     
  7. win32.exe

    win32.exe Byte

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    23
    Das hatte ich auch in einem anderem Vorum gefunden. Aber ob das so der Hammer ist? Eine direkte EXE habe ich nicht gefunden.
     
  8. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.307
    Das Leerzeichen aus 'Fullscreen' muss wohl raus. Die Zeile findest du im Explorer - Extras - Ordneroptionen - Dateitypen dann z.B bei bmp unter 'erweitert' und dann bei 'open' in Bearbeiten gehen. Dort steht bei mir die Befehlszeile.
    Gruß Eljot
     
  9. Mylin

    Mylin Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2003
    Beiträge:
    2.757
    Sorry Leute dieser Thread ist so hohl. Die Bild- und Faxanzeige ist zur Anzeige von Bildern und ähnlichen. Aus ihr heraus läßt sich rein garnichts öffnen. Richtig lautet es "rundll32.exe C:\WINDOWS\system32\shimgvw.dll,ImageView_Fullscreen" der Parameter "%1" übergibt die ausgewählte Datei.
     
  10. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.307
    Nun lasst ihm doch diesen (hohlen) Spaß. Eine Verknüpfung auf dem Desktop ohne das %1 ist doch leicht möglich. Da ist dann ein schönes hohles Fenster. Eignet sich vortrefflich für ein Psycho-Training. 3 Stunden anschauen und dabei an nichts denken.
    Gruß Eljot
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen