Windows: Blitzschneller Zugriff auf Ordner und Dateien

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von OnkelDoc, 2. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. OnkelDoc

OnkelDoc Byte

2. Mrs.Sippi

Mrs.Sippi Byte

Hallo Onkel Doc,

der Memphis-Driver nützt mir doch nichts bei Speichern/Öffnen-Dialogen, oder blicke ich es nicht?
    Du kannst mit dem Programm nur schnell in bestimmte Ordner springen, aber sonst?

Ein wirklich gutes Programm (Freeware) ist "Pathbuddy.exe".

Zu beachten ist, dass man den Cursor HINTER den angebotenen Speicherort bringt und dann erst die Tastenkombination durchführt.

Vielleicht ist das in einer neuer Version behoben, mir reicht aber die alte Version.

Gruß

Gerd

3. miramanee

miramanee Kbyte

Hey!

Bei manchen Tipps der PCW frage ich mich doch immer wieder was das wohl für Typen sein müssen und ob die in der Lage sind auch mal selbst etwas zu entwickeln.

In unserem Unternehmen hatten wir auch mal ein Problem mit dieser Sache und wollten das galant lösen. Uns ist dabei aufgefallen, dass bei jedem Dialog links stets eine Leiste mit diversen Icons zu sehen ist (Zuletzt verwendete Dateien, Desktop, Eigene Dateien, Arbeitsplatz und Netzwerkumgebung), um schnell das Ziel zu wechseln. Wir hatten uns gedacht unsere Sprungziele (2 wichtige Ordner) dort zu plazieren. Was uns letztendlich auch gelungen ist. So können wir einfach und schnell dort Daten laden und speichern.

So liebe PCW - jetzt seid Ihr drann! Als alte Registry-Spezies :baeh: müsste das doch ein Klacks für euch sein, oder?!

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Bitteeeeeeeeeee!

Keine Leichen ausgraben, das ist Schändung!!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen