Windows - Boot - Bild verändern?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Airmail, 16. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Airmail

Airmail Byte

Hi, ich hab mir ausn Internet verschiedene Boot Bilder heruntergeladen (weil das Xp ziemlich langweilig is), nur weiß ich leider nicht wie die anwende. Mit ausstauschen der Orginaldateien im System32 Ordner is es nicht getan. Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Vielen Dank schonmal im Vorraus, Tim

2. SpliffDoc

SpliffDoc Halbes Megabyte

tach
    hier ist die lösung deines problems.....und heissen tuts bootxp.
    hier bekommst dus : http://www.zdnet.de/downloads/programs/k/z/de0DKZ-wc.html

gruss spliffdoc

3. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Vielleicht hast du ja auch lust selbst dein eigenes Logo zu entwerfen. Hier gibt es eine sehr gute Anleitung, die ich auch gelesen habe und ihr gefolgt bin, um mein Logo zu ändern.
    Hier der Link: http://www.computerbase.de/article.php?id=36

4. Airmail

Airmail Byte

Hi Michael, habs so ausprobiert leider klappts noch nicht, es kommt immer noch das Win-Zeichen. Vielleicht liegt es an meine Dateien ( wo kann mir 100% passende runterladen?), oder brauch ich das Win SP1 ? Viele Grüße, Tim

5. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Starten und Wiederherstellen\'. Das nächste Fenster zeigt gleich oben den Eintrag der Boot.ini. Klicke auf Bearbeiten und du bekommst den Inhalt der Boot.ini im Editor geöffnet. Hier nimmst du die Veränderung vor. Sollte der vorherige Tipp nicht funktionieren, trägst du hinter /fastdetect /KERNEL=neuntos.exe
    ein, wobei der gesamze eintrag dann so aussehen müsste:
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Windows XP HOME Edition" /fastdetect /KERNEL=neuntos.exe

<neuntos.exe> ist die umbenannte ntoskrnl.exe.

Gruß.

6. Airmail

Airmail Byte

Danke, war aber ein bissal zu hoch für mich. Wo find ich denn die Boot.ini ? :( Vielen dank schonmal im vorraus, Tim

7. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Du hast die sicher eine Neue NTOSKERNL.EXE heruntergeladen. Wenn du absolut sicher bist, das diese von WindowsXP ist (und auch die ServicePack Version passt!), dann benenne diese Datei um in z.B. NEUNTOSK.EXE und kopiere sie ins Windows\system32 Verzeichnis.

Dann fügst du in der Boot.ini /neuntosk.exe vor das /fastdetect ein.

Also (Nicht die Zahlen in Klammern übernehmen!)

multi(0)disk(0)rdisk(3)partition(7)\Windows="Windows XP" /neuntos.exe /fastdetect

J2x

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen