Windows - Boot - Bild verändern?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Airmail, 16. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Airmail

    Airmail Byte

    Registriert seit:
    20. Dezember 2002
    Beiträge:
    32
    Hi, ich hab mir ausn Internet verschiedene Boot Bilder heruntergeladen (weil das Xp ziemlich langweilig is), nur weiß ich leider nicht wie die anwende. Mit ausstauschen der Orginaldateien im System32 Ordner is es nicht getan. Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Vielen Dank schonmal im Vorraus, Tim
     
  2. SpliffDoc

    SpliffDoc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    16. Februar 2002
    Beiträge:
    997
    tach
    hier ist die lösung deines problems.....und heissen tuts bootxp.
    hier bekommst dus : http://www.zdnet.de/downloads/programs/k/z/de0DKZ-wc.html

    gruss spliffdoc
     
  3. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2001
    Beiträge:
    2.985
    Vielleicht hast du ja auch lust selbst dein eigenes Logo zu entwerfen. Hier gibt es eine sehr gute Anleitung, die ich auch gelesen habe und ihr gefolgt bin, um mein Logo zu ändern.
    Hier der Link: http://www.computerbase.de/article.php?id=36
     
  4. Airmail

    Airmail Byte

    Registriert seit:
    20. Dezember 2002
    Beiträge:
    32
    Hi Michael, habs so ausprobiert leider klappts noch nicht, es kommt immer noch das Win-Zeichen. Vielleicht liegt es an meine Dateien ( wo kann mir 100% passende runterladen?), oder brauch ich das Win SP1 ? Viele Grüße, Tim
     
  5. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2001
    Beiträge:
    2.985
    Starten und Wiederherstellen\'. Das nächste Fenster zeigt gleich oben den Eintrag der Boot.ini. Klicke auf Bearbeiten und du bekommst den Inhalt der Boot.ini im Editor geöffnet. Hier nimmst du die Veränderung vor. Sollte der vorherige Tipp nicht funktionieren, trägst du hinter /fastdetect /KERNEL=neuntos.exe
    ein, wobei der gesamze eintrag dann so aussehen müsste:
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Windows XP HOME Edition" /fastdetect /KERNEL=neuntos.exe

    <neuntos.exe> ist die umbenannte ntoskrnl.exe.

    Gruß.
     
  6. Airmail

    Airmail Byte

    Registriert seit:
    20. Dezember 2002
    Beiträge:
    32
    Danke, war aber ein bissal zu hoch für mich. Wo find ich denn die Boot.ini ? :( Vielen dank schonmal im vorraus, Tim
     
  7. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Du hast die sicher eine Neue NTOSKERNL.EXE heruntergeladen. Wenn du absolut sicher bist, das diese von WindowsXP ist (und auch die ServicePack Version passt!), dann benenne diese Datei um in z.B. NEUNTOSK.EXE und kopiere sie ins Windows\system32 Verzeichnis.

    Dann fügst du in der Boot.ini /neuntosk.exe vor das /fastdetect ein.

    Also (Nicht die Zahlen in Klammern übernehmen!)

    multi(0)disk(0)rdisk(3)partition(7)\Windows="Windows XP" /neuntos.exe /fastdetect

    J2x
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen