1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Windows bootet erst im 2. bzw. 3. Anlauf

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von henny98, 23. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. henny98

henny98 ROM

Wenn ich meinem PC einschalte werde ich manchmal mit einer englischen Fehlermeldung begrüßt, die mir mitteilt, dass ich ein korrektes boot device auswählen oder ein boot medium in das ausgewählte boot device einlegen soll. wenn ich den pc dann ein bzw. zweimal neu starte botet windows normal von der festplatte. ich würde mich freuen wenn jemand einen rat weiß. es wäre gut wenn ich den pc nicht öffnen üsste da sonst die garantie verfällt.
    MfG henny98

2. Schmock86

Schmock86 Byte

Hast denn schon in dein Bios nachgeschaut, wie deine Boot devices angeordnet sind? Vielleicht kannste da was aendern!
    :)

3. henny98

henny98 ROM

Ja habe ich natürlich aber der PC fährt ja auch im 2. oder 3. versuch hoch ohne das ich etwas ändere. in den fällen das der pc nicht hochfährt wird die festplatte im bios gar nicht angezeigt.

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Überprüfe einmal das Datenkabel zur Festplatte oder tausche es aus.. eventuell ein Wackelkontakt / Kontaktproblem. Auch den Stecker für die Stromversorgung der Festplatte überprüfen.

Wolfgang77

5. henny98

henny98 ROM

ich kann aber einen hardwarefehler ziemlich sicher ausschließen da ich den pc schon einmal umgetauscht habe und das alte produkt auch dieses problem aufwies und ich nichts an der hardware geändert habe
    mfg henny98

6. berni_1980

berni_1980 Byte

Hi

Ich würde auch nicht von nem Hardwarefehler ausgehen, solange der PC normal funktioniert, wenn er denn hochfährt, und die Platte im Normalbetrieb keine Macken hat!

Aber die Sache mit dem Wackelkontakt am Daten- oder Stromkabel zur Platte würde ich lieber mal prüfen.
    Das könnte entweder von mangelhaftem Zusammenbau (sch*** Massenware) oder vom Transport (oder von beidem) kommen.

Gruß Berni

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen