Windows Commander 5 vs. SpeedCommander 8

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von sri, 16. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sri

    sri Byte

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    59
    Hallo,
    ich stehe vor der Frage, ob ich mir den Windows Commander 5 oder SpeedProject\'s SpeedCopmmander 8 zulegen soll.
    Welche Erfahrungen habt Ihr mit den beiden Dateimanagern? Was unterscheidet die beiden?

    Danke im Voraus!
     
  2. mr.b.

    mr.b. Megabyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    2.463
    Hatte den WinCommader früher einmal getestet. Mir gefielen aber der aufbau und Darstellung nicht besonders. Die möglichkeiten sind aber in etwa gleich. Habe ihn aber wieder heruntergeschmissen, obwohl die Version kostenlos war.
    Gruß mr.b.
     
  3. auwi

    auwi Kbyte

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    380
    Ich benutze den SC schon etliche Jahre und bin sehr zufrieden damit. Ich würde ihn bedenkenlos weiterempfehlen - vergleichen kann ich allerdings nicht, da ich den Windows Commander nicht gut genug kenne.
     
  4. mr.b.

    mr.b. Megabyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    2.463
    Übrigens kann der SC auch sehr einfach mit FTP umgehen.
    Da beide Programme nicht kostenlos sind, wäre zu überlegen, ob man nicht den SC 7 nehmen sollte, der nur wenige Einschränkungen gegnüber der Vollversion hat, kostenlos auf bestimmten PC-Magazinen zu haben ist und bestens funktioniert. Allerdings braucht man einen Patch, da sonst das Diskettenlaufwerk andauernd rappelt.
    Gruß mr.b.
     
  5. Juve1106

    Juve1106 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    23. Juni 2001
    Beiträge:
    526
    Hallo sri,

    Zu Deiner zweiten Frage :) Der Name !!!

    Kleiner Scherz, nich war.

    Nein, im Ernst, sind beide schon sehr gut. Ist halt Geschmacksache.
    Ich persönlich bevorzuge den WC, da ich hier auf einfache Weise
    auch FTP nutzen kann. Markieren und Weiterverarbeiten läuft etwas
    angenehmer als beim SC.
    Aber wie gesagt, jeder hat seine egenen Favoriten.

    Kannst ja vorher Austesten. Soweit ich weiß, ist bei beiden eine
    Test-Laufzeit vorgegeben.

    Gruß Juve
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen