Windows CP auf zwei Rechnern

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von fips001, 2. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fips001

    fips001 Kbyte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    349
    Ich habe zwei PCs auf dennen Windows XP installiert ist. Einer davon habe ich gebraucht geschenkt bekommen. Diesen musste ich vorkurzem formatieren. Hab dann das Windows von meinem anderen Computer draufgepackt. Nun kommt ab und zu so eine Nachricht das ich Windows XP aktivieren soll. Das wollte ich dann auch machen als mir ein Kumpel gesagt hat das man ein Windows nicht auf mehrere Rechner packen darf weil das illegal ist. Stimmt das?
     
  2. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
    Eine Lizenz (Product Key) = ein PC

    einzige Ausnahme sind Corporate Lizenzen, die zu 99,99 % aber nicht im privaten Bereich vorhanden sind (zumindest auf legalem Wege)
     
  3. sanda2006

    sanda2006 ROM

    Registriert seit:
    30. September 2006
    Beiträge:
    1
    Hallo zusammen
    Also ich habe früher auch 2 windows rechner gehabt und nur einen lizenz code. und es hat auch immer geklappt ich wollte nur mal wissen um microsoft mittlerweile was geändert hat daran. weil ich wollte jetzt auch mal wieder windows xp auf 2 rechner installieren. ich würde mich über eine antwort freuen

    MfG Sanda
     
  4. 152er_fan

    152er_fan Byte

    Registriert seit:
    30. September 2006
    Beiträge:
    11
    Also dazu folgendes:
    Wenn du nur eine Einzelplatzlizenz erworben hast, dann ist es illegal diese auf einem zweiten Rechner zu installieren.
    Bisher hat sich das zwar nicht sonderlich bemerkbar gemacht, doch seit es diese Lizenzprüfung von Microsoft gibt, ist das ein wenig anders.
    In einem anderen Forum hatten wir diesen Fall und die im Anschluss daran aktivierte Version wurde mit der Meldung versehen, dass sie illegal sei, was dann ja auch durchaus stimmt.
    Ich persönlich würde dir also empfehlen eine weitere Version zu kaufen (oder einfach Linux zu benutzen :cool: )
     
  5. computer2005

    computer2005 Kbyte

    Registriert seit:
    1. August 2005
    Beiträge:
    395

    Klappen wird es vlt. sogar, wenn du es auf 3 Rechnern installierst, aber legal ist es nicht und merken wird der Hersteller es irgendwann...., dann kann es sein, dass der Code gesperrt wird.
     
  6. computer2005

    computer2005 Kbyte

    Registriert seit:
    1. August 2005
    Beiträge:
    395

    Vollkommen richtig. :cool:
     
  7. algra

    algra Byte

    Registriert seit:
    20. Oktober 2006
    Beiträge:
    54
    gibt es denn eine lösung doch windows zu aktivieren, ich habe das selbe problem undhab schon vieles ausprobiert!
    Anrufen??
    Crack??
    was soll ich tun??
     
  8. TApel

    TApel Megabyte

    Registriert seit:
    29. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.335

    Crack :aua: da biste hier aber extremst falsch
    mfg
    tom apel
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen