Windows Defender bzw. Update von Tool zum Entfernen ...

Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von alemanne, 15. November 2017.

  1. alemanne

    alemanne Byte

    Hallo,
    diesen Defender habe ich deaktiviert und möchte deshalb auch das von Windows Update regelmäßig angebotene "Tool zum Entfernen bösartiger Software" nicht installieren lassen, aber ansonsten lässt sich das Update-Fenster nicht schließen.
    Kann ich erreichen dass mir dieses ungebetene Tool nicht mehr angeboten wird?
    Gruß alemanne
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das Tool heißt immer KB890830.

    https://support.microsoft.com/de-de...-malware-with-windows-malicious-software-remo

    Das soll auch für Windows 10 gelten.

    So richtig klar ist mir das aber nicht. Eventuell lässt sich KB890830 auch so verhindern.
    https://support.microsoft.com/de-de/help/4026726/windows-hide-windows-updates-or-driver-updates
     
  3. alemanne

    alemanne Byte

    Ich muss den Lizenzbedingungen irgendwann mal zugestimmt haben, das Tool KB890830 wird mir immer in der Windows-Update-Liste angeboten, das Kontrollkästchen ist entsprechend meinen vorherigen Handhabungen bereits deaktiviert. Beim Drücken auf OK verschwindet das Update-Fenster aber nicht!
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

Diese Seite empfehlen