Windows Defender: So funktioniert die Installation auf einem deutschen Windows

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von LordNikon81, 14. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LordNikon81

    LordNikon81 Kbyte

    Registriert seit:
    6. September 2003
    Beiträge:
    210
    Danke! Derr Tipp war Gold wert!!!:danke:
     
  2. nemesiz

    nemesiz Byte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    33
    gold wert aber schon aaaaalT ;)


    nächstes problem.. bei mir gibts kein tray tool von defender welches allerdings da sein sollte :(
     
  3. PK --PCWELT--

    PK --PCWELT-- Redaktion

    Registriert seit:
    13. Juni 2000
    Beiträge:
    1.054
    Hm - auf unseren beiden Testrechnern ist es da. Es sieht jetzt anders aus als noch bei Microsoft Antispyware. Weil kein Definitions-Update existiert, wird in dem Tray-Tool-Icon auch gelbes Ausrufezeichen eingeblendet.

    Zum "alt": *heul* die sollte auch vor Ewigkeiten online gehen, was aber wegen Problemen nicht ging.... ;)
     
  4. kuschler

    kuschler Byte

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    48
    Bei mir zeigte sich nach der Installation beim Erstlauf ein Icon in der Systray. Eine Verknüpfung auf dem Desktop wird hingegen nicht angelegt (Handarbeit). Die scheinen das jedoch gar nicht konzipiert zu haben, weil da schon einige automatische Einstellungen gesetzt sind.
    Definitions-Updates scheint es auch zu geben. Nach der anfänglichen Meldung mit den 19 Tage alten Signaturen, habe ich jetzt eine Version vom 12.02.2006 drauf und die sollte doch wohl aktuell sein. Antispy wurde ja im Regelfall auch nur einmal wöchentlich mit einem Update versorgt.

    kuschler
     
  5. sunflowers

    sunflowers ROM

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    2
    benutze Windows2000 SP4 mit neuesten Updates.
    Beim Versuch WindowsDefender aus zu führen erscheint folgende Meldung :
    This Software requires GDI+
    Please load the Windows2000 Security Software PreRequistePack
    wie geht es weiter,kann jemand helfen ?

    Auf dem Laptop mit WindowsXP läuft es problemlos.
     
  6. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Wie wäre es, wenn Du die erforderliche Software installierst?
    Geht doch deutlich aus der Meldung hervor, oder?

    http://support.microsoft.com/?id=873374
     
  7. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Bei mir hat die Installation von Windows Defender ohne das Anlegen eines Kontos mit dem Namen "users" funktioniert. Vielleicht hat Microsoft den Fehler schon behoben...
     
  8. rare59

    rare59 ROM

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6
    unter w2k (deutsche version, sp4 mit allen updates) kommt es nach aufrufen des programmes zu folgender fehlermeldung:
    "Application failed to initialize: 0x80010534. Zuordnungen von Kontennamen
    und Sicherheitskennungen wurden nicht durchgeführt."

    irgendwelche leidensgenossen oder hilfe vorhanden. vielen dank rare59
     
  9. WCB

    WCB Guest

    habe dieselben Erfahrungen gemacht. Bis jetzt auch keine Hilfe vom Microsftsupport bekommen.
     
  10. kosmicman

    kosmicman ROM

    Registriert seit:
    9. Mai 2006
    Beiträge:
    1
    Ich hatte bisher die Beta 1 und gestern kam das update, danach hatte ich ebenfalls die Meldung: Application failed to initialisize: 0x80010534. Zuordnungen und Sicherheitskennungen wurden nicht durchgeführt.

    Schade dass bisher noch keine Meldung hier kam wie das zu lösen ist. Eeinen User namens Users habe ich schon angelegt und gelöscht, und auch mit Namen All Users, kein UNterschied auch habe ich manuell nochmals die aktuelle Versio ds Windows-Defender downgeladen auch das half nicht.
    Betriebssystem ist W2k Pro mit allen SPs und Updates.
     
  11. Charly63

    Charly63 ROM

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    7
    Hallo

    habe windowsdefender beta2 heruntergeladen und auf desktop gespeichert.
    jetzt ging ich auf installieren und bekam eine sicherheitswarnung (herausgeber konnte nichtverifiziert werden).
    was soll ich machen, ausführen oder abrechen?

    (ich habe xp auf meinem computer)

    mfg.
    Charly
     
  12. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Von welcher Seite hast du das Programm heruntergeladen?
     
  13. Charly63

    Charly63 ROM

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    7
  14. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Dann ausführen! ;)
     
  15. Charly63

    Charly63 ROM

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    7
    habe die datei ausgeführt, komme bis zum installieren da kommt die nächste fehlermeldung (das system kann das angegebene gerät oder die angegebene datei nicht öffnen) wiederholen oder abbrechen.
    bei wiederholen kommt immer die gleiche meldung.
    bei abbrechen kommt die fehlermeldung (unerwarteter fehler bei der installation dieses paketes. es liegt eventuell ein des paket betreffendes proplem vor. der fehlercode ist 2755.)
     
  16. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Um Windows Defender installieren zu können, muss das SP2 installiert sein. Ist das bei dir der Fall?
     
  17. DerPferdeflüsterer

    DerPferdeflüsterer Kbyte

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    235
    Also bei mir funktioniert es hervoragend, sogar updates wurden aktualisiert jetzt lass ich es meinen Pc überprüfen.

    Was mich aber bei jeder Installation stört ist diese ewige Überprüfung auf Echtheit von Windows XP, naja Sicherheit geht vor.:)

    Gruss

    DerPferdeflüsterer
     
  18. Charly63

    Charly63 ROM

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    7
    sp2 ist installiert.
     
  19. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
  20. Charly63

    Charly63 ROM

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    7
    ich hatte vorher die englische version oben, hab sie aber vor der neuen installation deinstalliert.
    Windows Installer Cleanup Utility hab ich ausgeführt und defender versucht zu installieren, hab aber wieder die gleichen fehlermeldungen wie vorher.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen