Windows deinstallieren

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Kiwi21, 8. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kiwi21

Kiwi21 ROM

Hallo!

Was muss ich tun, wenn ich Windows deinstallieren möchte? Macht man das so, wie wenn man Software deinstalliert oder brache ich einen Dos-Befehl?

Meine Daten habe ich schon alle auf CD gesichert, aber was geschieht mit Partitionen? Bleiben die erhalten bzw. wie kann ich die beim Neuinstallieren erstellen?

Fragen über Fragen vielleicht weiss ja jemand die Antwort,
    danke schon mal!!!!

2. anakin_x4

anakin_x4 Megabyte

Hi Kiwi,

wenn Du Windows 2000 oder XP neu installieren willst, bekommst Du während der Installation vom Setup die Möglichkeit, Partitionen zu löschen und neu anzulegen sowie zu formatieren. Alternativ kannst Du auch von einer Win98 Bootdiskette (Images findest unter http://www.bootdisk.de ) starten und durch Aufruf von fdisk das Gleiche machen bzw. mittels format "Laufwerksbuchstabe" (normalerweise C, also format c: ) die Windows-Partition löschen und ein neues System installieren.

cu
    [Diese Nachricht wurde von anakin_x4 am 08.05.2002 | 23:47 geändert.]

3. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, welche Windows-Version hast Du. Deinstallieren brauchst eigentlich nichts. Die Partition mit dem Betriebssystem einfach formatieren und dann neu installieren. Evtl. benötigst Du dazu ein Startdiskette. MfG Steffen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen