Windows Desktop Icons

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Said, 30. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Said

    Said ROM

    Registriert seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    2
    Ich sehe auf meinem Desktop statt der Verknüpfungspfeile bei den Icons nur noch Sanduhren(!). Ich habe auch bereits in der Registry unter "HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Shell Icons" unter dem Schlüssel 29 Shell32.dll,30 eingegeben und überprüft, dass in Shell32.dll als Icon 30 wirklich das richtige Icon vorhanden ist, aber nach wie vor sehe ich nach dem Booten nur für ca. 2 Sekunden auf dem Desktop die richtigen Verknüpfungspfeile. Danach werden sie von irgendeinem Programm durch Sanduhren ersetzt.
    Hat jemand eine Idee, wie man das wieder reparieren kann? Denn das sieht ziemlich ätzend aus !!
     
  2. Elastoman

    Elastoman Byte

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    102
    Hi Said,

    Also, daß überhaupt ein kleiner Verknüpfungspfeil bei den Desktopsymbolen erscheint liegt am Registryeintrag "IsShortcut" im Schlüssel "HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Classes\lnkfile". Notfalls einfach den "IsShortcut"-Eintrag löschen (vorher vielleicht zur Sicherheit Exportieren), dann werden eventuell weder Pfeile noch Sanduhren angezeigt.
    Andere Möglichkeit: Das MS Programm Tweak UI 1.33 bietet auf der Registerkarte "Explorer" unter "Shortcut overlay" 4 Möglichkeiten bezüglich dieser Verknüpfungspfeile, eine davon ist "Custom" mit der Möglichkeit das Symbol das statt des kleinen Pfeiles angezeigt wird selbst zu wählen. Probier mit diesen Tipps einfach mal herum.

    Gruß
     
  3. Said

    Said ROM

    Registriert seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    2
    Ich habe den unter "Leergefegter Desktop" angegebenen Tip mit dem Vergrößern des Icon Caches mal ausprobiert, hat aber leider nichts gebracht. Ich denke auch, dass es nicht an einem zu kleinen Cache liegen wird, da die Verknüpfungspfeile in den ersten 1-2 Sekunden nach dem Booten ja sichtbar sind, also wohl geladen worden sind. Erst dann werden sie durch die Sanduhren (Icon 25 aus Shell32.dll) ersetzt.
    Gesucht ist also ein Programm oder eine Systemkomponente, die 1-2 Sekunden nach dem Booten die Verknüpfungspfeile durch andere Icons ersezt. Weiß jemand vielleicht, was das sein könnte ?
     
  4. maneich

    maneich Kbyte

    Registriert seit:
    29. August 2001
    Beiträge:
    328
    Hallo,

    sieh mal weiter oben unter Desktop-Icons alle leer nach.

    Das sollte auch Dein Problem beheben.

    MfG maneich
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen