Windows Desktop Makros

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von tomica, 9. März 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tomica

    tomica Kbyte

    Registriert seit:
    6. August 2000
    Beiträge:
    467
    Per Iconclick auf meinem Windows Desktop kann ich Dateien vom einem IBM AS/400 in eine Excel-Datei downloaden. Die Icons stellen eine Verknüpfung mit einer .tto Datei (einer vorprogrammierten Abfrage). Beim Clicken kommt eine IBM AS/400-Maske, in der man dann den „Daten Übertragen „ Button clickt. Am Ende muß man dann die Excel-Datei öffnen.

    Meine Frage ist, kann man per Makro auf der Windows-Oberfläche mehrere Downloads nach einander aktivieren bzw. kann so ein Makro in Visual Basic in eine Excel Datei integrieren?

    Ich hab’s mit Aufzeichnen versucht, aber sobald man auf den Desktop clickt, wird nicht mehr in Visual Basic aufgezeichnet – erst wenn man wieder auf dem Arbeitsblatt aktiv wird.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen