1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

windows desktop

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von amack, 8. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. amack

    amack ROM

    Registriert seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    5
    gibt es ein grafikkarten unabhängiges programm um bei einem pc mit 2 bildschirmen (uns so auch 2 grafikkarten eine von nvidia und eine von ati) 2 unterschiedliche desktop hintergründe einzustellen, windows selber zeigt auf beiden bildschirmen immer nur das gleiche wallpaper an!
     
  2. amack

    amack ROM

    Registriert seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    5
    erstmal danke für die antworten, aber ich habe gerade von einem kolegen das program "ultramon" empfohlen bekommen, wollte für alle die ähnliches problem haben dies hier mal erwähnen. (www.ultramon.com) Das ist richtig genial, man kann die taskleiste auf 2 bildschirme erweitern, unterschiedliche hintergründe erstellen, bildschirm klonen usw.
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Erstelle ein Bild, das so groß ist wie Beide Monitorauflösungen und füge dann beide Hintergrundbilder an der passenden Stelle ein.

    Dann gehst du mit rechter Maustaste auf den Desktop und wählst dort dein neues Bild aus.

    Mit Zentrieren wird das Bild über beide Monitore gezogen.

    Schon hast du auf beiden Monitoren ein anderes Hintergrundbild.
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.650
    Das müsste dann wahrscheinlich erst für deine Situation programmiert werden.

    Ich glaube, dass beim Betrieb mit zwei Grafikkarten, die unterschiedliche Bildausschnitte wiedergeben können, es nur bei zwei Voodoo 3 von 3DFX oder zwei Matrox gehen soll.

    Ich fürchte es wird dir keine andere Wahl bleiben, als dir eine Grafikarte mit zwei Monitorausgängen anzuschaffen, oder mit deiner jetzigen Sitiation weiterzuleben.

    Ich glaube nicht, dass es ein solches Programm gibt, das du suchst. Eventuell vielleicht als teure Spezialsoftware oder unter einem anderen Betriebssystem wie Linux oder Mac.
     
  5. amack

    amack ROM

    Registriert seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    5
    genau so ists, ein pc, zwei grafikkarten unterschiedlicher hersteller, sobald ich ati karte aktiviere weigert sich nvidia nview zu arbeiten, deshalb such ich grafikkarten unabhängiges programm.
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.650
    Das glaube ich kaum. So weit ich es weiß, geht das nur mit einer Grafikkarte mit zwei Monitorausgängen über die Treibersoftware, bzw. Zusatzprogramme für diese Grafikkarte vom Hersteller. Eventuell könnte es gehen, wenn zwei gleiche Grafikkarten eingesetzt werden. Das Problem sehe ich im Grafiktreiber, der die getrennte Grafikausgabe beherrschen muss.
     
  7. geralob

    geralob Byte

    Registriert seit:
    27. Juli 2002
    Beiträge:
    106
    Hast du etwa zwei eigenständige PCs oder wie meinst du das mit zwei Grafikkarten:confused:

    Welches Windows benutzt du?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen