Windows Diesnt : Internetverbindungsfirewall, fehlt, wie neu installieren ????

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Ex-The Maniac, 18. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ex-The Maniac

    Ex-The Maniac Byte

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    57
    ´hallo,

    also ich habe das Problem dass ich nicht mehr übers Netzwerk ins Internet komme und auch kein Heimnetzwerk mehr einrichten kann und zwar fehlt der Dienst : Internetverbindungsfirewall. Die ist auch nicht mehr in der DiensteListe vorhanden, scheinbar hat mein WinPatrol oder ein anderes Programm die einfach gelöscht. Wie kann ich den Dienst nachinstallieren oder gibt es sonst noch eine Lösung ???
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.655
    Hast du in Winpatrol mal nachgeguckt, ob Änderungen rückgängig gemacht werden können.
    Ich kenne das Tool nicht, aber so was gehört zu einem guten Scanner.
     
  3. Ex-The Maniac

    Ex-The Maniac Byte

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    57
    Nein und ich weiß ja nichtmal ob es wegen WinPatrol fehlt, jedenfalls ist der Dienst einfach nicht mehr installiert und somit funktioniert das Internet übers Netzwerk nicht mehr. Weiß denn jemand wie man fehlende Dienste nachinstallieren kann ? Z.B. mit Hilfe der Windows CD?
     
  4. medienfux

    medienfux Megabyte

    Registriert seit:
    10. November 2005
    Beiträge:
    1.767
    servicepack2 drauf.
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.655
    @medienfux
    Das wäre jetzt mein nächster Vorschlag gewesen. :)
     
  6. Saftschubse

    Saftschubse Byte

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    92
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.655
    aus dem vorangegangene Thread von Ex-The Maniac

    Viele dieser Themes sind Virenverseucht. Wäre also denkbar, dass über diesen Weg der PC infiziert worden ist.

    Mach mal bitte ein Hijackthis-Log und poste den Link zur abgespeicherten Auswertung.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen