1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Windows erkennt Grafikkarte nicht

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von kadajawi, 6. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kadajawi

    kadajawi Megabyte

    Registriert seit:
    23. Dezember 2000
    Beiträge:
    1.792
    Also folgendes, ich hab bisher ein Dualmonitor System betrieben. Hauptgrafikkarte GF2MX AGP, Zweitgrafikkarte Elsa Victory Erazor PCI, d.h. Riva 128. Alternativ hab ich auch noch eine Tseng Labs ET6000. Bisher musste ich im BIOS einfach nur auf PCI stellen, damit er zuerst auf der zweiten Grafikkarte BIOS etc. anzeigt. Nur seit kurzem erscheint nur noch das BIOS auf dem Monitor, sobald das Betriebssystem die Hand übernimmt erscheint nur noch ein blinkender Cursor. Irgendwann wenn Windows hochgefahren wird wird das Bild dann auf der 2MX angezeigt, Windows XP erkennt die zweite Grafikkarte einfach nicht. Was ist denn da los? Hat doch bisher auch geklappt...
     
  2. kadajawi

    kadajawi Megabyte

    Registriert seit:
    23. Dezember 2000
    Beiträge:
    1.792
    So, hab jetzt den 41.09 drauf gemacht... keine Reaktion. So wie es aussieht, kommt er mit der zweiten Grafikkarte nicht weit. Er startet halt normal, Logo der Grafikkarte, CPU Geschwindigkeit, RAM zählt hoch, doch kurze Zeit später wird der Bildschirm ja normalerweise kurz schwarz, und dann kommt eine Auflistung der Festplatten in einer Tabelle und weitere Informationen, IRQ Tabelle oder so, eine kurze Meldung und dann übergibt das BIOS an Windows. Danach der Balken der nach rechts wandert (im Textmodus), dann das Windowslogo. Aber der Teil ab wird der Bildschirm schwarz fehlt, statt dessen blinkt halt ein Cursor oben links rum. Das bleibt dann auch die ganze restliche Zeit, und irgendwann meldet sich Windows mit dem Login Schirm auf der AGP Karte.

    Und dieser Vorgang passiert mit beiden Karten, einer Riva 128 und einer ET6000 (beide PCI) wenn man Boot from PCI oder so ähnlich einstellt. Anders erkennt Windows die Karten aber auch nicht. Unter Windows ist die Karte übrigens auch nicht auffindbar. Treiberinstallation quittiert er mit einem gelben Ausrufezeichen.
     
  3. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    Wenn du für die Geforce den Detenator 44.03 drauf hast, ist das das Problem. Bei mir war das Problem mit dem obrigen Dete und dem Catalyst 3.4. Wenn ich mit der ATI gestartet hab, kam der Windows-Bildschirm, alles wurde geladen und der Bildschirm blieb schwarz, HD hat aufgehört zu arbeiten und ich musste neustarten. Mit meiner Geforce ging alles. Vielleicht nimmste du mal den Dete 40.72/41.09
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen