1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Windows erkennt neue Platte nicht

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Termo, 13. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Termo

    Termo ROM

    Registriert seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    2
    Obwohl im Bios meine neue Festplatte angezeigt wird, erkennt Windows98SE sie nicht.

    Ich habe sie noch nicht formatiert. Wie soll ich, wenn sie nirgendwo erkannt wird?

    Danke für die Hilfe
     
  2. Harry123456

    Harry123456 ROM

    Registriert seit:
    14. April 2003
    Beiträge:
    1
    Sauber - ich habe das gleiche Problem.
    Die Zweitfestplatte (Samsung, 80 GB) habe ich als SLAVE eingebaut, wurde von BIOS einwandfrei erkannt, sprich wird beim Hochfahren angezeigt und auch im Gerätemanager wird die neue Platte aufgeführt.
    NUR: Ich Explorer taucht sie nicht auf, so das ich keinen Zugriff auf die neue Platte habe. Auch weiss ich den Laufwerksbuchstaben nicht ... Unter FDisk wird nur die Platte "C" angezeigt ...

    Was mache ich falsch oder wie muß ich vorgehen? Hab keine Ahnung mehr ... *haareausreis*

    Ach ja - WIN 98 hab ich.
     
  3. Termo

    Termo ROM

    Registriert seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    2
    Ich danke.
     
  4. compeule

    compeule Kbyte

    Registriert seit:
    31. Oktober 2001
    Beiträge:
    375
    Hi

    Du müßtest die Platte wohl erst einmal partitionieren, damit sie überhaupt erkannt werden kann!

    http://mitglied.lycos.de/biechlalfred/computer.htm#Festplatten%20partitonieren

    lad dir die Zip datei runter und ließ mal nach, dann hast du alles zusammen.

    cu
    ps
    start - ausführen- command - fdisk
     
  5. der_erleuchter

    der_erleuchter Byte

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    42
    Hi!!

    Also wenn noch keine Partition auf der Platte eingerichtet ist und daher auch noch nicht formatiert ist, dann kann kein Betriebssystem die Platte erkennen. Wird sie denn beim Systemstar erkannt??

    Wenn ja, dann Partition(en) einrichten und formatieren!!

    MfG
    Adrian
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen