1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Windows erkennt nur unbek. Gerät

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Steffenxx, 7. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Also ich habe das Ecs K7s5a und habe mir bei POLLIN ein Usb Brakcet bestellt(ein slotblech mit 2 usbanschlüssen) und habs angschlossen , am anfang gins net , nachdem ich die Pins im Pfostenstecker des Usb slotblechs richtig angeshlossen bzw. angeordnet hatte gings -dacht ich- , also Egal was ich anschließe es kommt immer nur unbekanntes Gerät gefunden, hingegen die normalen Usb anschlüsse auf der Rückseite gehen, hat jemand ne Ahnung warum des net geht und der nur unbek. gerät findet, mus man was im Bios ändern?(habe Cheepobios) oder braucht man spezielle Treiber beim K7s5a hat jemand ne Ahnung?

    Danke Im Voraus
    Mfg Andi
    -----------------
    www.Evilandi666.de
     
  2. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, durch die Verpolung der USB-Stromversorgung hat sich irgendein Bauteilchen verabschiedet und das war es für den USB2-Port - hilft nur noch eine USB-PCI-Karte - kannst du natütlich in die Zukunft investieren und USB 2.0 evtl. + Firewire kaufen.

    MfG Steffen
     
  3. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Der USB-Controller kann lediglich nur noch erkennen, das ein neues Gerät dran hängt - jedoch nicht mehr erkennen bzw. abfragen um welches sich handelt.
    Mal ins Grobe gesprochen: USB kann nicht mehr mit dem Gerät kommunizieren, d.h. es findet keinerlei Datenübertragung mehr statt.
     
  4. Evilandi

    Evilandi Kbyte

    Registriert seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    130
    Aber eine Frage mal angenommen ich häts tatsächlich gearscht, warum erkennt der dann überhaupt ein unbekanntest gerät sobald was dran hängt dann dürft ja gar nix gehen?

    mfg Evilandi
    ----www.Evilandi666.de------
     
  5. Evilandi

    Evilandi Kbyte

    Registriert seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    130
    Naja arschkarte für mich würd ich sagen , wobei könnt ja auch im Mainboard handbuch stehen dass die Dinger nicht genormt sind und man da nur die von ECS nehmen darf, und wenn man als Normaler andwender n anderes benutzt und es nichts anend ans mainboard steckt ohne zu wissen dass man da vorher gucken soll dass die pinbelegung anderscht ist..............naja des usb ding schick ich zurück, zum Glück gehen ja noch die zwei Usb anschlüsse auf der Rückseite

    mfg Evilandi
    trotzdem thx
     
  6. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Deiner Schilderung der neuen Erkenntnisse deinerseits, ist davon auszugehen, dass durch das falsche Anschliessen der USB-Bracket Kabel der USB Controller für den 2.USB-Anschluss ausgestiegen ist.
    Dies hatte ich dir in einem vorherigen Posting bereits angedeutet gehabt.

    Da ist so nichts mehr zu machen - evtl. Boardaustausch, oder aber eine PCI-USB Erweiterungskarte einsetzen.

    Andreas
     
  7. Evilandi

    Evilandi Kbyte

    Registriert seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    130
    Hat denn keiner mehr ne Idee?

    mfg ANdi
    BITTE HELFT MIR
    thx im VORAUS
     
  8. Evilandi

    Evilandi Kbyte

    Registriert seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    130
    Dummerweise hab ich kein Spannungmesser, aber das ich über den Usb anschluss kein Strom grieg merk ich dadran das wenn ich meien Usb funkmaus dran anschließe kein Strom drauf is, hingegen an anderen usb ports bzw am ps2 mit adapter schon., hat jemand ne idee was ich nun machen könnte oder was falsch sein könnte so wie ichs angesteckt hab und er zwar erkennt das da ein gerät ist aber nicht welches welche der 5 pins könnten falsch gesteckt sein , einer hat ja in einer vorherigen antwort den Link zur Belegung geschrieben ansonsten was kann ich tun ums zum laufen zu bringen?

    Achja steffenxx ich kann dir nicht ganz folgen was meinst du mit USB2?

    mfg Andi
    -bin dankbar für jede hilfe-
    [Diese Nachricht wurde von Evilandi am 08.06.2003 | 00:15 geändert.]
     
  9. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, wenn du mit anderer Kabelbelegung probiert hast, kann es das schon gewesen sein - solche Experimente verträgt selten ein Board - mit etwas Glück (hattest du), ist nur der USB2 ausgestiegen. Hast du mal mit einem Spannungsmesser gemessen, ob du noch zwischen 1 und 7 bzw 2 und 8 5V hast ?

    MfG Steffen
     
  10. Evilandi

    Evilandi Kbyte

    Registriert seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    130
    da man ja bei Kabelfaq schauen kann wie die drähte normalerweise nach den farben zu bedeuten haben, das hab ich probiert bei mir is nur strom und erdung umgekehrt ansonsten funktionierts sobald ichs ändere geht gar nix mehr, d.h. es muss ja richtig angeschlossen sein oder ?

    vielleicht weiß jemand mehr?

    mfg Andi
     
  11. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    aber du bist dir nunmehr zu 100% sicher, dass du das Bracket jetzt korrekt angestöpselt hast - siehe http://www.ecsusa.com/support/p_k7s5a.html .

    Wenn korrekt angestöpselt, dann sollten zumindest auch wieder die Geräte erkannt werden, die an den anderen Anschlüssen bisher einwandfrei gelaufen sind.
     
  12. Evilandi

    Evilandi Kbyte

    Registriert seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    130
    ich hatte es am anfang falsch angeschlossen unds getestet da ging nix dann hab ichs nun richtig angeschlossen und nun gehts aber er erkennt nur unbekannte geräte egal was dran hängt, und er zeigt schon immer inder system steuerung 2 usb root hubs
     
  13. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Ossilotta\' online - die kennen das Board wie "ihre Westentasche".

    Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen