1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Windows explorer.exe bereitet probleme!!!

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von hardi86, 28. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hardi86

    hardi86 ROM

    Hi , ich hab da ein problem!!
    Wenn cih einen ordner öffne egal welchen dauert´s 30 sek. bis der explorer es öffnet wenn´s einmal offen ist läuft´s wie geschmiert, doch sobald ich den ordner schliesse(egal welchen) kommt diese fehlermeldung

    "Runtime error!"
    Program: C:\Windows\explorer.exe

    This application has requested the Runtime to terminate it in an unusual way.Please contact the application´s support team formore information.


    weis einer vieleicht was man dagegen tun kann????? :confused:
     
  2. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    > "Runtime error!"
    > Program: C:\Windows\explorer.exe

    Prinzipiell eine DotNet-Fehlermeldung. Sollte EXPLORER die einzige Anwendung sein, die diese Meldung bringt, würde ich auf Viren checken (incl. HJT-Test [1]) und mit SFC [3] die Systemdateien checken. Ein letztes SP könnte nicht schaden.

    -Ace-
    _____________

    [1] http://www.hijackthis.de/index.php
    [2] http://www.aumha.org/a/hjttutor.htm <- Tutor
    (!)-- PCW-Log-Richtlinie: Logs stets dort speichern + hier verlinken!
    [3] Systemdatei-Überprüfungsprogramm SFC KB-222471
     
  3. hardi86

    hardi86 ROM

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen