Windows Explorer läd doppelt

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von hkstar64, 12. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hkstar64

hkstar64 Byte

Moinsen!

Ich wußte nicht, ob sie's schon wußten, aber

bei mir hab ich immer das Problem, dass wenn ich den Windows Explorer mit "Win Taste+E" oder rechts-klick auf "start" öffne, dann öffnet sich zwar der Explorer ganz brav, aber dann darf ich immer noch mal ca. 2 sec. warten, weil er dann das Bild im Explorer aktualisiert.

Mancheiner wird jetzt sagen: "Na und?!", aber
    da ich ein recht zielstrebiger User und schon gleich weiß was ich anklicken will, landet der erste Klick meißtens im leeren und dieses doppelt und dreifach geklicke nervt.

Also wenn mir jemand n schlauen Tipp geben kann, wie ich das in den Griff bekommen könnte wäre ich sehr dankbar.
    Sonst muß mir Herr Gates bald mal n Kurs beim Klick-Psychater spendieren. :aua:

Hkstar64

2. hkstar64

hkstar64 Byte

axo...das meintest du (ich schaaf ich!)

Also daran kann's auch nicht liegen da sind bloß 6 bzw 8 Einträge.
    Wenn du jetzt immer noch ne Idee hast: Herdamit! :-)

3. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Einfach im Explorer auf Dateien oder Ordner oder ins Leere Rechtsklicken - wenn dann ein Ellenlanges Kontextmeü aufpoppt ist das wahrscheinlich dein Problem.

J3x

4. hkstar64

hkstar64 Byte

Hmmm...ich weiß gerad ehrlich gesagt nicht, wo ich da genau nachschauen soll :confused:

5. Jörn Stadelmann

Mh, Dann bleibt eigentlich nur noch irgendein Explorer Plugin das das ganze verzögert. - Wieviele Einträge hast du denn, wenn du Dateien / Ordner / Ordnerstruktur / Nichts - Markierst und die Rechte Maustaste drückst?

Das übelste was ich mal gesehen habe in der Beziehung war ein Kontextmenü bei dem man bei 1600er Auflösung noch scrollen konnte - Beim Markieren von 10 Dateien /Rechtsklick /Kopieren gabs nur ne Lapidare Meldung, "Buffer Overflow - Die Anwendung kann nicht mehr sicher ausgeführt werden und wird Terminiert" - OK - dann konnte man Neustarten :D

J3x

6. hkstar64

hkstar64 Byte

Also das mit dem Ordner erhohen hab ich gemacht (2400 *g*), aber das kümmert den gar nicht.

Kann mir aber auch nicht wirklich vorstellen, dass es daran gelegen hat, da der PC recht neu is...und da noch nicht so wahnsinnig viel druff is.

Trozdem Danke!

7. Jörn Stadelmann

Du hast wahrscheinlich viele Ordner ;)

Besorge dir TweakUI for WinXP

Erhöhe unter TweakUI\Explorer\Custumizations den Wert bei "Folders to Remember"

Standard sind 400 - Verdoppel den Wert Solange bis der Explorer die Inhalte wieder sofort anzeigt.

Ich fahre hier mit 2400 ganz gut :D

J3x

8. bas89

bas89 Kbyte

Bei solchen Sachen installier' ich Win meist neu- dann muss man nicht nachdenken woran's liegen könnte. Stöpsel mal alle Einstellungen der Ordneroptionen um. Vielleicht liegts ja irgendwo daran.

9. hkstar64

hkstar64 Byte

Ist das schon alles an erklärungen? Ziemlich unbefriedigend!
    :confused: :heul:
    Trozdem danke

10. bas89

bas89 Kbyte

Der muss erstmal die CdLaufwerke hochfahren, um den Namen und Eigenschaften der CDs zu lesen. Im Explorer ist halt links im Baum meist das LW zu sehn und der Name muss erst gladen wern. Joa glaub ich....:zzz:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen