Windows-Explorer: Nach der Extension sortieren

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von richard kühne, 11. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. richard kühne

    richard kühne Byte

    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    9
    genau so etwas suchte ich schon länger. Ging sonst nur mit Eingriffen in die Registry; war natürlich recht umständlich. :) :jump: :bet:
     
  2. Fonsi

    Fonsi ROM

    Registriert seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    7
    Da hast du Recht!
    NUR: Jedes Mal, wenn ich dann nach erfolgter Installation nach den Extensions sortieren will, verabschiedet sich der Explorer ins Datennirvana... 8-(
    Weiß jemand, woran das liegen könnte?
    TIA
    Fonsi
     
  3. F1FOne

    F1FOne Byte

    Registriert seit:
    26. März 2004
    Beiträge:
    96
    Genau: Mein Explorer verabschiedet sich auch wenn ich mit Click auf Ext sortieren will!

    :( :( :(

    PC-Redaktion: Lösung hierfür?
     
  4. user56

    user56 ROM

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    5
    Warum noch ein Zusatztool?. Unter WinXP (ich benutze Win XP Prof , SP2) lässt sich EXT und noch vieles mehr in die Ansicht der Ordner/Dateien einfügen. So geht's: Menüleiste-Ansicht-Details auswählen öffnet ein Auswahlfenster. Hier Haken an gewünschter Stelle setzen. Damit die gewählte Einstellung für alle Ordneransichten gilt>>Extras-Ordneroptionen- "Reiter" Ansicht- Für alle übernehmen. Ggf. Explorerfenster einmal schliessen und wieder öffnen damit Windows die Einstellungen speichert.
     
  5. RemiK

    RemiK Kbyte

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    484
    Wo hast du das denn gefunden? Ich habe keinen solchen Eintrag, verwende aber auch XP Prof. SP2. Wie heißt der Eintrag denn genau?
     
  6. user56

    user56 ROM

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    5
    Bei mir ist die Einstellmöglichkeit wie folgt zu sehen:
    Win Explorer, Laufwerk "XYZ" angewählt (nicht Arbeitsplatz, da hier nur 6 Auswahlmöglichkeiten zu sehen sind) Menüleiste> "Ansicht, Details anwählen" öffnet das Auswahlfenster. Ext für extension ist der 5. Eintrag der Auswahlmöglichkeiten. Haken setzen zeigt Ext als Spalte im rechten Explorerfenster. Mglw. müssen noch unter "Extras-Ordneroptionen-Ansicht-Erweiterte Eintellungen" die Häkchen bei "Erweiterung bei bekannten Dateitypen ausblenden" und " Geschützte Systemdateien ausblenden" entfernt werden.
     
  7. RemiK

    RemiK Kbyte

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    484
    Danke für die Antwort. Aber bei erscheint der Eintrag nicht.
     
  8. user56

    user56 ROM

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    5
    Dann musst du halt doch die INF Datei von PCW installieren. Sorry.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen