Windows-Explorer: Nach der Extension sortieren

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von richard kühne, 11. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. genau so etwas suchte ich schon länger. Ging sonst nur mit Eingriffen in die Registry; war natürlich recht umständlich. :) :jump: :bet:
     
  2. Fonsi

    Fonsi ROM

    Da hast du Recht!
    NUR: Jedes Mal, wenn ich dann nach erfolgter Installation nach den Extensions sortieren will, verabschiedet sich der Explorer ins Datennirvana... 8-(
    Weiß jemand, woran das liegen könnte?
    TIA
    Fonsi
     
  3. F1FOne

    F1FOne Byte

    Genau: Mein Explorer verabschiedet sich auch wenn ich mit Click auf Ext sortieren will!

    :( :( :(

    PC-Redaktion: Lösung hierfür?
     
  4. user56

    user56 ROM

    Warum noch ein Zusatztool?. Unter WinXP (ich benutze Win XP Prof , SP2) lässt sich EXT und noch vieles mehr in die Ansicht der Ordner/Dateien einfügen. So geht's: Menüleiste-Ansicht-Details auswählen öffnet ein Auswahlfenster. Hier Haken an gewünschter Stelle setzen. Damit die gewählte Einstellung für alle Ordneransichten gilt>>Extras-Ordneroptionen- "Reiter" Ansicht- Für alle übernehmen. Ggf. Explorerfenster einmal schliessen und wieder öffnen damit Windows die Einstellungen speichert.
     
  5. RemiK

    RemiK Kbyte

    Wo hast du das denn gefunden? Ich habe keinen solchen Eintrag, verwende aber auch XP Prof. SP2. Wie heißt der Eintrag denn genau?
     
  6. user56

    user56 ROM

    Bei mir ist die Einstellmöglichkeit wie folgt zu sehen:
    Win Explorer, Laufwerk "XYZ" angewählt (nicht Arbeitsplatz, da hier nur 6 Auswahlmöglichkeiten zu sehen sind) Menüleiste> "Ansicht, Details anwählen" öffnet das Auswahlfenster. Ext für extension ist der 5. Eintrag der Auswahlmöglichkeiten. Haken setzen zeigt Ext als Spalte im rechten Explorerfenster. Mglw. müssen noch unter "Extras-Ordneroptionen-Ansicht-Erweiterte Eintellungen" die Häkchen bei "Erweiterung bei bekannten Dateitypen ausblenden" und " Geschützte Systemdateien ausblenden" entfernt werden.
     
  7. RemiK

    RemiK Kbyte

    Danke für die Antwort. Aber bei erscheint der Eintrag nicht.
     
  8. user56

    user56 ROM

    Dann musst du halt doch die INF Datei von PCW installieren. Sorry.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen