Windows Explorer öffnet Verzeichnisse sehr langsam

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Lokfan, 14. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lokfan

Lokfan ROM

Wenn man mit dem Windows Explorer Verzeichnisse öffnet dauert es je länger man arbeitet sehr lange bis die Sanduhr verschwindet und der Inhalt des Verzeichnis angezeigt wird.

Windows 98SE
    AMD Duron 1300 MHZ
    Epox 8k5A Mainboard
    512 MB Ram (2x 256 MB)
    60 GB Platte
    Toshiba DVD Brenner:confused: :aua:

2. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Da kannst du nichts gegen machen, Benutze den Ordner Eigene Dateien nur für Dokumente an denen du gerade arbeitest.

Habe das Problem auch auf einem meiner Rechner- habs in 4 Jahren nicht gelöst :(

J3x

3. Lokfan

Lokfan ROM

Vielen Dank für den Tip. Im anderen Verzeichnis als EIGENE DATEIEN geht das Öffen der Unterverzeichnisse blitzschnell:)

So macht es wieder Spass zu arbeiten.

Was muß man ändern, wenn sich auch die Unterverzeichnisse von EIGENE DATEIEN wieder blitzschnell öffnen lassen?

4. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Verschiebe mal den Inhalt deiner Eigenen Dateien in einen "Neuen Ordner". Wenn die Probleme dann weg sind, hast du eine der anscheinend seltenen Systemkonfigurationen bei denen das Problem auftritt.

J3x

5. Gast

Gast Guest

:confused:
    meine gesamte Kiste ist vergleichsweise lahm, meine Systemplatte ist lahm & ich kriege trotzdem kein "Sanduhr-Syndrom" ...

@Lokfan: wie hast Du die Platte partitioniert, wie das OS eingerichtet (Swapfile, Autostart-Einträge) und bei welchen Tätigkeiten passiert das ?

6. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

die Platte ist langsam.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen