windows explorer problem unter win 98 beim booten

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von harlocklux2, 14. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. harlocklux2

    harlocklux2 Byte

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    20
    Vor einiger Zeit hatte ich einen kleinen Systemabsturz und musste neu booten. Vor dem Absturz hatte ich mehrere Programme geöffnet unter anderem auch den Windows Explorer. Seit dem Absturz wird jesmal beim Booten das windows explorer Fenster einfach so mit geöffnet obwohl ich den windows explorer icon (shortcut) gar nicht angeklickt habe. Woran kann das liegen und was kann ich dagegen tun ??
     
  2. Ron160388

    Ron160388 Byte

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    22
    Ich kann dir zwar nicht helfen kann dir aber sagen weshalb du das Problem hast!

    Also erst mal, es hat nichts mit installierter Software zu tun.

    Als das System abstürzte war ja der Explorer noch immer aktiv sagst du, nun hat Windows das Problem dass es bei jedem Start fälschlicherweise glaubt dass der Explorer noch immer offen sei.
    Das selbst wäre ja kein Problem aber da der Explorer nicht geöffnet ist öffnet Windows ihn. Das Klingt zwar unlogisch und ist es auch, aber es ist nun mal so!

    Es ist zwar auch keine Hilfe aber das passiert meistens nur mit Windows-eigenen Programmen

    Ich würde darauf tippen dass es irgendwo einen EIntrag für den Explorer gibt der auf "On" steht, bin mit Win95/98 nicht so bewandert, falls jedoch eine Registry in diesen Versionen existiert würde ich mal dort suchen.

    PS: Hatte das Problem auch, stieg dann aber sofort auf Win2000 um. Werde mich aber in den nächsten Tagen wieder mit Win98 beschäftigen, sage dir Bescheid wenn ich auf etwas stosse.

    PS: Ist vielleciht nicht die beste Methode aber: crash den Pc mal wenn der Explorer aus ist, vlielleicht geht es dann wieder. Aber auf eigene Gefahr!!!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen