Windows Explorer Probleme

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von sarcon, 16. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sarcon

    sarcon Kbyte

    Registriert seit:
    10. Mai 2005
    Beiträge:
    315
    Hallo Zusammen,

    seitdem ich etwas bei "service.msc" (Dienste) deaktiviert habe, kann ich keine MS-Word Datein direkt vom Explorer öffnen.
    Welcher Dienst sollte ich genau wieder aktivieren, damit es wieder läuft.
    Danke für die Antworten :)

    Sarcon
     
  2. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Die Dienst den du deaktiviert hast :aua:
     
  3. sarcon

    sarcon Kbyte

    Registriert seit:
    10. Mai 2005
    Beiträge:
    315
    es sind mehrere Dienste, die ich deaktiviert habe.
     
  4. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Welche hast du deaktiviert? wieso hast du sie deaktiviert?
     
  5. sarcon

    sarcon Kbyte

    Registriert seit:
    10. Mai 2005
    Beiträge:
    315
    weil der PC schneller laufen sollte. Im Internet gibt es einige webseiten, die auf das hinweisen
     
  6. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
    *kicher*

    Dann musst du die Dienste nach den Listen auf diesen Webseiten der Reihe nach durchgehen und ihrer Funktion entsprechend wieder aktivieren.
     
  7. schwarzweis

    schwarzweis Byte

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    23
    Dumm wirds wenn es die seite nicht mehr findet.

    Dann muss er jeden dienst einzelnt anklicken und gucken ob dieser deaktiviert ist.
     
  8. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Da hast Du Recht... ROTFLBTC
    Garantie erloschen LOL

    Wenn man Dir nun hier etwas rät, würdest Du das dann genauso ausführen, wie die Tipps auf den Webseiten, die Du nicht mehr kennst?
     
  9. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
    Mir fällt echt nichts mehr ein dazu. Ich hab eben mal spaßeshalber eine Suchmaschine benutzt. Wenn der TO jetzt noch behauptet, nichts mehr zu finden, gehört er geteert und gefedert. Und sein PC eingeäschert :p
     
  10. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    3.325
    :idee: Einen Blick in die Ereignisanzeige-> Anwendungsprotokoll werfen. Ggfs. findet sich dort ein roter Fleck mit der Meldung dahinter "Datei XY konnte nicht geöffnet werden, da der Dienst AB deaktiviert ist".

    BTW: Gibt es Backups bzw. gesetzte Wiederherstellungspunkte (oder wurden die auch aus PerformanceGründen rasiert)?
     
  11. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Um was wetten wir?
     
  12. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
    Einen Blick in die Autostarts würde ich aber schon ganz gerne werfen.. :D
     
  13. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    3.325
    > Um was wetten wir?

    Ich wette, dass nicht nur Dienste deaktiviert wurden, sondern bar jeder Kenntnis in der Registry rumstümpert wurde. Die Frage nach Backups/ Wiederherstellungspunkten war nur rhetorisch gemeint... Und ich bin nahezu überzeugt davon, dass die Existenz einer "Ereignisanzeige" vom TO bestritten wird.
     
  14. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Hey, Ace, das waren die Punkte, FÜR die ich wetten wollte, nicht DAGEGEN!
    Haste gerade eine schöne Wette kaputt gemacht *fg*
     
  15. schwarzweis

    schwarzweis Byte

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    23
    Zitat:
    "Gibt es Backups bzw. gesetzte Wiederherstellungspunkte (oder wurden die auch aus PerformanceGründen rasiert)?"

    Wenn man einen Wiederherstellungspunkt gesetzt hat und jetzt ,in dem Fall, dienste deaktiviert,

    und eine systemwiederherstellung macht, werden die Dienste wirklich wieder aktiviert????????


    Ich habe schon vieles versucht mit dieser Syst....wie..ung etwas rückgängig zu machen, und bisjetzt hat es nur bei Problemen nach derSoftware de/installation funktioniert.
     
  16. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    3.325
    @schwarzweis

    > einen Wiederherstellungspunkt [...] werden die Dienste
    > wirklich wieder aktiviert.

    Nö. - Aber warum sollte ich der Diagnose eines Users glauben? Bislang sehe ich zweierlei: 1. DOC lässt sich per Doppelklick nicht über den Explorer starten. - 2. Es wurde an den Diensten gefummelt.

    Sonst sehe ich nix. - Gibt es da Zusammenhänge?

    Bzgl. (1) hätte ich OrdnerOptionen-> Dateitypen angelaufen bzw. vorher die Ereignisanzeige studiert. - Mal abwarten, ob noch was handfestes kommt...
     
  17. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    3.325
    @AntiDepessiva
    > Hey, Ace, das waren die Punkte, FÜR die ich wetten wollte...

    Ich weiss. Aber ich kann so schwer verlieren... :D
    Wetten wir halt später nochmal. *g*
     
  18. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Okay ;-)
    Sehr gern. :-)
     
  19. Qda_Becki

    Qda_Becki ROM

    Registriert seit:
    19. September 2005
    Beiträge:
    1
    morgen leute ich habe ein problem
    ich habe in der symbolleiste von meinem exlorer einpar ordner zum schnelleren aufruf dieser ordner aber leider öffnet sich bei jedem aufruf dieser ordner über die symbolleiste jedesmal ein neues fenster wie kann ich dies umstellen
     
  20. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    3.325
    Geraten:

    Extras-> OrdnerOptionen-> [Allgemein]->
    (o) --- Ordner im selben Fenster öffnen

    ...[Ansicht]->
    [_] --- AnsichtOptionen für jeden Ordner speichern (also NEIN)



    Bitte nächstes Mal bei einem neuen Problem einen neuen Thread öffnen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen