Windows Explorer sehr langsam nach Neuinstallation

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Titan1972, 27. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Titan1972

    Titan1972 ROM

    Registriert seit:
    5. März 2006
    Beiträge:
    7
    Servus,

    ich weiss, das das Thema schon oft kam, aber ich habe gerade so viele Seiten gelesen und keine Lösung gefunden, so dass ich doch nochmal hier fragen muss.

    Habe gerade XP neu installiert und der Windows-Explorer und der Internet-Explorer ist sehr langsam beim Verschieben des Fensters und scrollen. Das hatte ich früher schon öfters mal, habe es dann irgendwie wieder hinbekommen, aber im Moment bin ich ratlos. Habe auch schon mit dem TuneUp alles rausgenommen ist aber immer noch merklich langsam.

    Desweiteren habe ich unter anderem neuinstalliert, weil der Rechner beim Herunterfahren immer so lange gestanden hat. Das ist aber nach der Neuinstallation immer noch so, obwohl der Wert zum Abbrechen von Anwendungen auf 1 Millisekunde steht. Was kann das sein?

    Ich hoffe mir kann jemand helfen.

    Asus P4R800-V
    512 MB (-64MB für Grafikkarte)
    XP mit Servicepack 2

    Mit freundlichen Grüssen

    Thorsten
     
  2. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Registriert seit:
    11. September 2003
    Beiträge:
    7.069
    Welche Updates hast du drauf?
    Welche Systemtreiber hast du (nicht) installiert?
    Welche weiteren Treiber hast du installiert?

    Dass TuneUp (wie alle Kollegen) Spielkram ist [mehr: Systemkaputtspiel-Kram] den du besser gleich vergessen solltest sei am Rande erwähnt.

    Hast du sonst noch SW mitlaufen? Und kannst du sicher sein, dass dir nicht sofort Ungeziefer draufgekommen ist..?
     
  3. safetyservices

    safetyservices ROM

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    2
    Nachdem ich dieses Problem hatte und in den Foren keine zufriedenstellende Antwort fand muss ich hier mal die Rätselslösung Posten.

    Wenn das langsame, ruckelnde Scrollen im Explorer oder beim Verschieben von Fenstern nach einer Neuinstallation des Systems auftritt,
    dann ist einfach kein Grafikkartentreiber installiert.

    Damit war das Problem dann gelöst.
     
  4. Bonsay

    Bonsay Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    3.294
    DANKE und Du meinst der TO hat das Problem nach über einem Jahr noch nicht gelöst??

    bonsay
     
  5. safetyservices

    safetyservices ROM

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    2
    Wer weiss, vielleicht ruckelt's ja immer noch? :)

    Ging weniger an den TE, als an die User die ihre Problemlösungen
    in Threads per Googeln suchen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen