Windows Explorer unter XP

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von De Wenz, 9. Dezember 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. De Wenz

    De Wenz Byte

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    37
    Der Explorer startet von Haus aus mit dem Ordner "Eigene Dateien". Wie und wo kann ich einstellen, daß der Explorer mit C:\Programme startet ?

    Danke im voraus!
     
  2. BazziXXL

    BazziXXL Byte

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    39
    Ich habe meinen Explorer ein wenig mit Regedit getunt... die meisten ordner kannste aber net rausnehmen...
     
  3. De Wenz

    De Wenz Byte

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    37
    Grüß\' Dich, Jürgen,

    hat geklappt.

    Vielleicht kannst Du mir auch noch bei der Bereinigung des Explorers helfen:

    Auf der linken Seite erscheinen oben "Eigene Dateien" (jetzt wie gewünscht ungeöffnet) und weiter unten unter Systemsteuerung, aber unbahänghig davon, "Gemeinsame Dateien" und "Dateien des Administrators" (bin ich selbst).

    In allen Dateien ist der gleiche Inhalt.

    Ich möchte nur "Eigene Dateien" erscheinen lassen.

    Die übrigen kann man zwar unter "Eigenschaften" verstecken (anhaken), sie verschwinden aber trotzdem nicht. Man kann sie auch löschen; beim nächsten Exploreraufruf sind sie jedoch wieder da.

    Hoffentlich habe ich mich klar genug ausgedrückt, geht etwas durcheinander.

    Gruß, ebenfalls aus dem Norden (Osnabrück)
     
  4. der_juergen

    der_juergen ROM

    Registriert seit:
    10. Dezember 2001
    Beiträge:
    1
    Moin!

    Ja, diese Frage hat auch mich (schon unter Win Me) lange beschäftigt....zumal die Eigenen Dateien immer umfangreicher und das linke Explorerfenster bald nur noch aus der geöffneten Eigenen Datei bestand:
    Warum das so als Standard vorgegeben ist, kann ich nicht nachvollziehen...
    Hier aber die Hilfe...
    Klicke das Windows Explorer Icon mit Rechts an/Eigenschaften wählen
    und dann unter Ziel:
    hinter dem ...explorer.exe Folgendes eintragen:

    (Leerstelle)/e,C:

    sollte dann bei XP also so aussehen:

    %SystemRoot%\explorer.exe /e,C:

    unter Me fehlt der %systemRoot%-Eintrag
    Anstelle des Cs:
    kannst Du natürlich auch eine andere Partition vorgeben...
    Alles Nette aus dem Norden
    vom Juergen
    [Diese Nachricht wurde von der_juergen am 10.12.2001 | 01:45 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen