Windows Explorer Verzeichnisse ausrucken

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von ekirlu, 14. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ekirlu

    ekirlu Byte

    Registriert seit:
    21. Januar 2003
    Beiträge:
    8
    Hallo,
    ich werde wohl in Kürze kaum drumherumkommen, den Compi mal gründlich aufzuräumen und neu zu Formatieren. Die Verzeichnisse würde ich gerne wieder so einrichten, wie ich sie hatte. Wer kann mir helfen und angeben, wie ich den "Verzeichnisbaum" im WE ausdrucken kann. Ich kann es zwar über Druck Seitenweise ausdrucken, aber da fehlt ja dann immer eetwas. Ich möchte die ganze Auflistung mit Unterverzeichnissen gerne mal ausdurcken. Ist dies überhaupt möglich?? Wenn ja, wie?

    Gruß Ekirlu
     
  2. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Öffne die Datei mit Word - und Wähle zur Konvertierung "Westeurpäisch (DOS)"

    J3x

    Zusatz:

    Alternativ auch aus der Konsole mit
    edit c:\c.txt
    und dann drucken ;)
    [Diese Nachricht wurde von j3x am 14.08.2003 | 18:47 geändert.]
     
  3. ekirlu

    ekirlu Byte

    Registriert seit:
    21. Januar 2003
    Beiträge:
    8
    Hallo j3x,
    vielen Dank für Deinen Vorschlag, habe es versucht aber immer ganz, ganz viele ÄäAÄäÄÄ am Anfang der Zeile stehen gehabt. Ist das normal?? Jedenfalls ist es nicht so ganz toll übersichtlich. Vielen Dank aber nochmal für Deine Hilfe.
    Gruß Ekirlu
     
  4. ekirlu

    ekirlu Byte

    Registriert seit:
    21. Januar 2003
    Beiträge:
    8
    Hallo Jürgen,
    habe Deinen Vorschlag ausprobiert und es hat super geklappt. Vielen Dank. gibt es auch eine Option, bei der größe und Datum mit angegeben werden?? Dies wäre natürlich das non plus ultra :-))
    Vielen Dank nochmal
    Gruß Ulli
     
  5. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Funktioniert NICHT unter 9x/Me!
    Start / ausführen / cmd

    c:
    cdtree > c:\c.txt
    d:
    cdtree >> c:\c.txt
    e:
    cdtree >> c:\c.txt

    Anschließend die c:\c.txt ausdrucken.

    J3x
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen