windows explorer - zwei fenster ansicht

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von jungleblizz, 9. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jungleblizz

    jungleblizz Byte

    Registriert seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    63
    hallo leute!

    ich habe leider keinen entsprechenden threads gefunden....

    ich möchte beim windows-datei-explorer eine zwei fenster ansicht wie sie viele externe dateimanager verwenden. geht das?
    ich möchte einfach die installation eines extra programms wie speedcommander oder ähnliches vermeiden.
    kann man das nicht irgendwie per registry-eintrag bzw einem kleinen plug-in oder ähnliches lösen?

    ich habe es mit ner visual-basic datei namens pcwExplore-Open versucht, die man unter http://www.pcwelt.de/scripts/ finden kann. doch wenn ich die datei ausführe bekomme ich folgende fehlermeldung:

    Skript: c:\Pfadangabe des Skripts\pcwExplore-Open.VBS
    Zeile: 2
    Zeichen: 1
    Fehler: Registrierungsschlüssel "HKCR\Folder\shell\" wurde nicht zum Lesen
    geöffnet
    Code: 80070002
    Quelle: WshShell.RegRead


    wäre nett wenn mir jemand sagen könnte wie ich die zwei-fenster-ansicht hinbekomme, bzw. mir jemand sagen wie ich die vbs datei reparieren kann oder zum laufen bringe.

    vielen dank

    achso, fast vergessen, vielleicht ist es ja wichtig:
    ich benutze Windows XP Professional SP1

     
  2. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2001
    Beiträge:
    2.985
    Hallo!

    Dein Wunsch nach Zweifenstertechnik im Windows-Explorer kommt das Tool 'FolderBox' sehr entgegen. Hier die HP, auf der du das Toll findest: http://www.baxbex.de/freeware.html
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen