Windows Explorer

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von solid, 1. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. solid

    solid ROM

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5
    Mich nervt es wenn man den Explorer öffnet und man immer Standardmäßig in "C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Startmenü" reinkommt , da will ich nie hin ;-( ! Ich denke mal das man den Standard in der Registry einstellen kann wenn ich nur wüsste wo??!! Wäre echt nett wenn jemand dazu einen Tipp hat!
    Danke schon mal
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Wie starte ich den Windows-Explorer im Verzeichnis C: , und nicht unter Eigene Dateien ?

    Für den Windows-Explorer gibt es Startparameter anhand deren das Verhalten und die Ausgangseinstellungen des angezeigten Fensters festgelegt werden können.
    Diese können in die Befehlszeile der Verknüpfung eingetragen werden.

    EXPLORER [/e][,/root,Ordner][[,/select],Name]

    /e Startet den Explorer im geteiltem Fenster mit Fokus auf Ordner.

    /n Öffnet immer ein neues Fenster für Ordner, auch wenn für diesen Ordner bereits ein Fenster geöffnet ist

    /root, Öffnet ein Fenster für Ordner, wobei Ordner die Wurzel der Ordneransicht darstellt.

    /select Öffnet ein Fenster wobei die Datei oder der Ordner Name ausgewählt wird.

    Beispiele

    Explorer /e,C:startet den Explorer unter C:

    Explorer /e,/root,C:\Programme
    Programme ist in der Ordneransicht das oberste Wurzelverzeichnis

    Explorer C:\Programme,/select,desktop.ini

    Im einfachen Ordnerfenster wird desktop.ini ausgewählt.

    Testen kannst du es wenn du auf START [AUSFÜHREN]
    gehst und dort mal mit den Parametern spielst.
     
  3. triple-d

    triple-d ROM

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    3
    Ist ja unglaublich, wie einfach das ist. Danke für den Tip.
    Düte
     
  4. solid

    solid ROM

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5
    Danke ;-)!
    Wofür ist denn noch das /e?
     
  5. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Verknüpfung erstellen, als Ziel
    folgende Befehlszeile:

    %SystemRoot%\explorer.exe /e,C:
    wobei du für "C:\" dann ein beliebiges
    Laufwerk oder Verzeichnis angeben kannst.

    Ausführen in: %HOMEDRIVE%%HOMEPATH%

    Gruß Wolfgang
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen