windows explorer

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von woodle, 5. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. woodle

woodle Byte

hallo, schönen abend alle zusammen.
    ich habe folgendes problem beim handling mit dateien: beim rechtsclick auf eine datei (z.b. zum kopieren) erscheint ein dialogfeld mit dem text:
    --> CShellExtensior::XDropTarget:: DragEnter <-- . als überschrift in der blauen leiste steht --> shelle~1 <-- es folgen noch drei solcher ähnlicher meldungen, die ich alle mit ok wegklicken kann, dann erscheint erst das kontextmenü.
    kann mir jemand helfen diese meldungen zu deuten und letztendlich zu verbannen?
    vielen dank schon mal im Voraus
    [Diese Nachricht wurde von woodle am 06.06.2003 | 00:13 geändert.]

2. woodle

woodle Byte

Also, dieses SteganosII habe ich jetzt weg und auch diese ominöse dll-datei. seither sind diese Fehlerdialoge nicht mehr aufgetaucht.
    Grüße
    woodle

3. woodle

woodle Byte

Hallo Manni,
    Vielen Dank für die Antwort und die Information. Ich wollte dieses SteganosII ohnehin entfernen. Wenn ich die Daten übertragen habe werde ich die Änderungen durchführen und dann über Erfolg oder Misserfolg berichten.
    Grüße
    woodle

4. ManniBear

ManniBear Megabyte

t delete this from within Windows and booted to a command prompt and deleted it and this has cured the problem.
    If you haven\'t installed this software, have you installed any software recently which adds commands to the right-click menu on files? If so try uninstalling those."

"CShellExtension is used to develop Shell Extension Handlers. These handlers are used by applications to add additional functionality to the Windows shell.
    It was determined that an application called "Steganos II Security Suite English" had attempted to add a shell extension to Windows. It seems that this application was designed for Windows 98, and once the computer was upgraded to Windows XP, the shell extension no longer functioned.
    Please perform the below steps to resolve this problem:
    1) Run regedit
    2) Verify that the default value for
    HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\shellex\DropHandler is

3) Backup HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\shellex\DropHandler
    4) Delete HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\shellex\DropHandler
    5) This key is not needed unless a DropHandler shell extension is installed"

Mfg Manni

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen