Windows Explorer

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Wowchik, 21. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wowchik

    Wowchik Byte

    Registriert seit:
    11. Juni 2001
    Beiträge:
    11
    hi,

    habe folgendes Problem: ich benutze Win98. Wenn ich mir viel zu oft verschiedenen Ordner im Win Explorer ansehe, wird er immer langsamer und irgendwann geht gar nix. Ich muss dann einfach den Task "Explorer" im System beenden, Aktiven Desktop wieder aktivieren und dann läuft alles wieder eine Weile. Wo liegt das Problem.

    Danke für die Tipps im Voraus
     
  2. osho

    osho Kbyte

    Registriert seit:
    8. Mai 2000
    Beiträge:
    262
    hallo,

    ist dein rechner einigermassen "sauber" und ist die os-partition defragmentiert?

    gruss vom osho
     
  3. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Ist an sich normal. Wenn du Ressourcen-Probleme hast, würde ich in jedem fall den Active Desktop deaktivieren.

    -> Rechtsklick Desktop -> Eigenschaften ->Registerreiter 'Web' -> Checkbox deaktivieren.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen