Windows Explorer

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von mlp65, 23. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mlp65

    mlp65 Byte

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    30
    Hallo - wer kann mir helfen?
    Ich habe eine Verknüpfung des Windows Explorers auf meiner Schnellstartleiste. Beim Öffnen sehe ich auf der linken Steite immer die Eigenen Dateien geöffnet. Da ich aber nicht immer eine Datei von diesem Ordner benötige, will ich, daß die Eigenen Dateien geschlossen bleiben. Es sollte eher der Arbeitsplatz offen sein, sodass ich gleich auf meine Partitionen zugreifen kann.
    Wahrscheinlich ist ein Eintrag in der Registrierung nötig.
    Wer hat eine Idee?

    Martin
     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Nein, du musst bei der Verknüpfung unter "Ziel" nur folgendes eintragen:

    %SystemRoot%\explorer.exe /e,

    Falls es ein bestimmtes Laufwerk (hier X:\ ) sein soll dann nimm:

    %SystemRoot%\explorer.exe /e, x:\
     
  3. mlp65

    mlp65 Byte

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    30
    An TheDOCTOR!

    Danke für deinen tollen Hinweis. Funktioniert genau wie ich es wollte.

    Super Forum - Super Mitglied
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen