Windows Explorer

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Arc-Elvis, 3. November 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Arc-Elvis

Arc-Elvis ROM

Beim Starten des Windows Explorers öffnet sich bei mir automatisch folgender Pfad: C:\Windows\Startmenü. Wie kann man den Explorer so konfigurieren, dass sich nur der Arbeitsplatz Ordner öffnet?

2. hja

hja Byte

nu\' zB.im Ordner: Eigene Dateien.
    ---ok---

3. JollyT

JollyT Kbyte

Na ja, es ist nicht ganz unlogisch, dass Du das Startmenü ändern willst, wenn Du über die Eigenschaften des Startbuttons den Explorer aufrufst. Daher halte ich das für eine sinnvolle Windows-Einstellung, dass der Explorer dann auch gleich in diesem Verzeichnis öffnet.

Aber den Explorer kannst Du ja über viele Möglichkeiten starten:

- Tastenkombination WIN+E
    - eigene Tastenkombination
    - Desktopverknüpfung
    - Startmenüverknüpfung
    - Schnellstartleiste

Möglichkeit 1 startet (wie gesagt) in der Arbeitsplatzebene. Bei allen anderen kann man die Startebene selbst bestimmen.
    Also muss es ja wirklich nicht über Rechtsklick auf den Startbutton sein...
    [Diese Nachricht wurde von JollyT am 04.11.2001 | 18:56 geändert.]

4. Arc-Elvis

Arc-Elvis ROM

Ja, das funktioniert. Aber leider nicht, wenn der Explorer über den "Start" Button mit der rechten Maustaste geöffnet wird.

5. JollyT

JollyT Kbyte

Das, was Du willst, geht nur über die Tastenkombination "Windows-Taste" mit "E".
    Willst Du den Explorer in der Grundebene (C:\) öffnen geht das so: Klicke mit rechts auf die Verknüpfung, über die Du den Explorer startest. Gehe auf "Eigenschaften, Verknüpfung" und gib hier als Ziel ein: "C:\WINDOWS\EXPLORER.EXE /e,C:\" (oder statt c:\ das Verzeichnis, mit dem der Explorer öffnen soll).

6. dieschi

dieschi CD-R 80

Einfach den gewünschten ZielOrdner vom Explorer auf den Desktop ziehen - Frage ob Verknüpfung angelegt werden soll bejahen - Rechtsklick auf die Verknüpfung - Eigenschaften udn Tastenkürzel vergeben - übernehmen - fertig!

Willst Du den Explorer per Startbutton im Arbeitsplatz öffnen mußt Du im Registrierungseditor rumwerkeln!
    Welchen Schlüssel genau kann ich Dir leider nicht sagen da ich bislang noch niemanden kennengelernt habe der so umständlich mit Windows arbeiten tut :D

Gruß...dieschi
    ---
    Erstellt auch für das PcWelt Forum:
    Computer Probleme *LIVE* *1zu1* besprechen oder nur Smalltalken: http://www.dieschis-welt.de

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen