Windows fährt mich mehr vernünftig runter

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von djtwok, 2. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. djtwok

djtwok Kbyte

Gleich vorweg. Ich hab nichts am system geändert oder installiert. Dennoch seit heute folgendes problem: wenn ich auf runterfahren klicke oder den power knopf am pc drücke(hat den gleichen effekt) tut sich für mehrere minuten gar nichts(kein hd zugriff kein beenden von apps). Dann plötzlich nach mehreren minuten fährt sich der pc herunter. Wenn ich während dieses wartens auf abschalten in der konsole den shutdown befehl eingebe kommt die meldung das die anwendung shutdown.Exe einen fehler verursacht hat und beendet wird. Der taskmanager läßt sich gar nicht aufrufen

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. djtwok

djtwok Kbyte

@ Isegrimm:
    Danke für die 2 Tips, aber das hatte ich schon vorher probiert - hat nix genutzt.
    Hab im Shutdown Guide gelesen das die Soundblaster Live Treiber Probleme beim runterfahren verursachen können. Ich hab seit kurzem eine SB Audigy 2 ZS Karte. Kanns da auch Probleme geben ?

4. djtwok

djtwok Kbyte

Noch was ist mir heute aufgefallen. Das Problem tritt nur auf wenn ich NICHT als Administrator angemeldet bin (was ja meistens der Fall ist außer für Win Updates).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen