Windows-Falscher Datenträger

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Grimmli, 29. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Grimmli

    Grimmli Byte

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    58
    Hallo miteinander,
    wer kann mir helfen?
    Ich habe auf meinem PC Windows XP Professional SP2 installiert.
    Seit Längerem habe ich folgendes Problem:
    Immer wenn ich eine Installation mit mehreren CD's mache, werde ich natürlich nach der nächsten CD gefragt. Wechsele ich die CD's aus, kommt folgende Fehlermeldung:
    Windows-falscher Datenträger
    Ein falscher Datenträger ist im Laufwerk. Legen Sie den Datenträger ... in Laufwerk ... ein.
    Nun ist es äußerst schwierig die Installation mit nur einem Laufwerk zu bewerkstelligen.

    Vielen Dank
     
  2. Jpw

    Jpw Megabyte

    Registriert seit:
    26. Februar 2005
    Beiträge:
    1.448
    Ich würde mal auf die Homepage des Software-Hersteller gehen.
    Hatte auch mal das Problem. Lag an der SW nicht an WinXP. Manchmal gibt es einen Patch oder die Aufforderung, die Software auf die Harddisk zu kopieren und von dort aus die Installation starten. Gruss Jpw
    :bet: :aua: :p
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.635
    Bestand das Problem vor dem Update auf SP2 schon?
    Mit SP2 hat MS den neuen Installer 3.0 eingeführt, der bei älterer Software zu Problemen führen kann. Mittlerweile gibt es eine Fehlerbereinigte Version des Installers, der beim Windows-Update automatisch installiert wird.
     
  4. Grimmli

    Grimmli Byte

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    58
    Hallo,
    ob das Problem schon vor SP2 bestand weiß ich nicht. Aber laut Windows Update ist das System toppaktuell. Ob es nun an der Software liegt, kann ich auchnicht sagen. Ich hatte das Problem z.B. bei TombRaider 6 Angel of Darkness, Siedler Das Erbe der Könige, Myst4 und auch bei Softwareinstallationen. Ich glaube das Problem tritt bei XP Home nicht auf.

    Mit freundlichen Grüßen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen