windows firewall nicht aktivierbar.

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Hans Glück, 7. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hans Glück

    Hans Glück Byte

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    46
    Hallo zusammen!

    Habe auf meinem notebook win xp prof. installiert mit sp2.
    leider ist die windows firewall inaktiv und ich kann sie auch nicht aktivieren. denn wenn ich ich ins untermenü der firewall will läßt er dies nicht zu und bringt eine fehlermeldung. bin als admin angemeldetl. könnte mir jemand mitteilen, wo der fehler liegt??

    danke

    Hans
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.607
    http://support.microsoft.com/kb/875357/DE/

    Den Firewall-Dienst kann man unter services.msc überprüfen (unter Start/Ausführen eingeben), ob er läuft und dort auch starten und auf Starttyp automatisch stellen, damit er bei jedem Windows-Start läuft.
     
  3. Hans Glück

    Hans Glück Byte

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    46
    Danke!

    Werde ich zu Hause gleich mal ausprobieren.

    Gruß Hans
     
  4. onkel83

    onkel83 Kbyte

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    384
    die windows is eh schrott! hol dir zonealarm + antivir oder sygate personal firewall+ antivir
     
  5. Hans Glück

    Hans Glück Byte

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    46
    die firewall hat doch in den meistern tests sehr gut abgeschnitten. vor allem sind die updates auch kostenlos. bei anderen anbietern beschränkt sich dies meist auf einen best. zeitraum

    gruß hans
     
  6. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.607
    Es ist noch gar nicht raus, weshalb die XP-Firewall nicht geht.

    Wer da ankommt und vorschlägt eine andere Software zu installieren, lebt wohl mit Fehlersuche auf Kriegsfuß.
     
  8. onkel83

    onkel83 Kbyte

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    384
  9. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.607
    @onkel83
    Eine ist so gut oder so schlecht, wie die andere.

    Die XP-Firewall ist die einzige, die nichts verspricht, was sie auch nicht halten kann.

    Aber vielleicht geht Hans Glück über einen Router ins Netzt.
     
  10. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    kannst Du das bitte mal etwas genauer erklären mit der XP FireWall oder hast Du eventuell Links dazu ?
     
  11. jonny72

    jonny72 Kbyte

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    343

    Um welche Fehlermeldung handelt es sich denn??

    Gruss
     
  12. onkel83

    onkel83 Kbyte

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    384
    mach einfach ma n screen! ich gehe auch über nen rooter ins i net und die firewall lässt sich trotzdem anschalten
     
  13. jonny72

    jonny72 Kbyte

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    343

    das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun bzw. das eine schliesst das andere nicht aus! Ich geh auch über einen Router ins Netz und kann auch 2 oder 3 Firewall aktivieren und hab keine Fehlermeldung...
    Nur bringen würde das rein gar nichts... im Gegenteil!!


    Bei Hans Glück handelt es sich um einen anderen Fehler und übrigends hat er noch nicht gesagt dass er über einen Router ins Netz geht...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen