windows installation unmöglich!

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von muhq, 30. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. muhq

    muhq ROM

    Registriert seit:
    30. Mai 2006
    Beiträge:
    4
    moin zusammen
    ich habe mir vor kurzem zusätzlich noch eine 320GB Western Digital WD3200KS -Platte gekauft (SATA 2). Diese funktioniert als nicht-Windows Partition einwandfrei (z.Z. wird sie nur als Backup-HDD genutzt). Nun wollte ich aber Windows XP - Prof auf einen noch unpartitionierten Teil dieser neuen S-ATA Festplatte installieren, was aber nicht funktioniert, da dass Setup die Partitionen dort nicht richtig erkennt. http://img108.imagevenue.com/img.php?loc=loc114&image=17863_partition.JPG

    im normalen betrieb (wenn ich mich im windows auf der alten festplatte C: und N: bewege) schaut das so aus
    http://img28.imagevenue.com/img.php?loc=loc215&image=18211_verwaltung.JPG

    eine treiber diskette/cd war nicht dabei.

    Ach ja, ich habe das ASUS P4P800 SE Board.
     
  2. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    31. Juli 2003
    Beiträge:
    13.635
    Erstelle in dem Nichtzugeordnetem Bereich ne Primäre Partition.
    Is die andere ne IDE-Platte? Wenn ja, gehts besser wenn die bei der Windowsinstallation ab ist.
    SATA-Treiber downloaden(Mainboardhersteller), und auf Diskette bereithalten.
    Steht aber alles im HandBuch.
     
  3. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Welcher Service Pack ist auf der WinXP-CD integriert? Es sollte mindestens SP1 sein damit die Platte korrekt erkannt wird.
     
  4. muhq

    muhq ROM

    Registriert seit:
    30. Mai 2006
    Beiträge:
    4
    falls es jm interessiert, es lang daran, dass die sata festplatte zu einem dynamischnr datenträger formatiert wurde.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen