Windows Installation?!?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von ramm101, 7. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ramm101

ramm101 Kbyte

Hallo wie kann ich das machen das wenn ich Windows installiere auch ein Logo beim Hardware Reiter ist wie bei Dell, Gericom etc?

2. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Diese Version ist auf jeden Fall vorzuziehen, da X-Setup viele Möglichkeiten bietet sein System irreparabel zu schädigen. Es warnt zwar Vorbildlich vor den Folgen mancher Optionen (insbesondere der diversen Plugins) - aber wer liest schon soviel... -> Ich hab nix gemacht - warum läuft jetzt nix mehr! <- is so ;-)

J2x

3. ramm101

ramm101 Kbyte

Ok, danke hab grad beo Google alles bestens, danke.
    PS: Konnte mit dem X-Setup im ersten Moment nix anfangen

4. Ultrabeamer

Ultrabeamer Halbes Megabyte

Auswendig weiß ich das jetzt auch nicht, aber kannst ja mal nach "X-Setup" googeln (ich glaube aber www.xteq.com). Kannst du Englisch? Das Programm ist nämlich auf Englisch.
    Du möchtest wissen wie das genau geht mit dem Einstellen? Moment... *x-setup installier* ;)
    So... Appearance -> OEM Branding -> OEM Picture -> Select Picture

5. ramm101

ramm101 Kbyte

Sorry bitte erklär es mir für die ganz die blöden in einer schritt für schritt Erklärung

6. Ultrabeamer

Na, du meinst doch das Hersteller-Logo in den Systemeigenschaften, oder? Das kannst du mit Xteq X-Setup anpassen oder, wenn nicht vorhanden, einfügen ;)

7. ramm101

ramm101 Kbyte

Hallo wie meinst du das?

8. Ultrabeamer

Bildchen reinmachen? Mit X-Setup :)

9. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo ramm101

Du kannst es dir auch einfacher machen. Du brauchst eine bmp-Datei, welche ein Bild beinhaltet, daß, so glaube ich, nicht größer als 240 x 120 Pixel sein darf. Diese Datei kopierst/speicherst du dann unter dem Namen <B>oemlogo.bmp</B> ins Verzeichnis "<B>C:\WINDOWS\SYSTEM32</B>". Sollen zusätzlich noch Supportinformationenen angezeigt werden, so mußt du eine Datei erstellen (mit dem Editor), welche folgenden Inhalt haben muß:

[General]
    Manufacturer=
    Model=

[Support Information]
    Line1=
    Line2=
    Line3=
    Line4=
    Line5=

Nach den Gleichheitszeichen kannst du beliebigen Text eingeben. Die Reihen Line1= - Line5= kannst du beliebig weiter ausbauen (Line6=, Line7=, usw.)

Diese Datei speicherst du dann unter dem Namen <B>oeminfo.ini</B> im gleichen Verzeichnis wie die Datei <B>oemlogo.bmp</B> ab.

OK, mit X-Setup mag}s leichter sein, aber mit etwas Handarbeit kann man sich den Download sparen.

Gruß
    Patrick
    [Diese Nachricht wurde von Nevok am 08.04.2003 | 08:42 geändert.]

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen