Windows Installation

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Rolls, 3. Oktober 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rolls

    Rolls ROM

    Registriert seit:
    3. Oktober 2001
    Beiträge:
    5
    Nach der Installation von Win ME legt Windows die Installationsdateien auf die Platte fest ab. Meine Frage : Wo befinden sich diese und wenn ich sie löschen möchte, was muss ich beachten??
     
  2. Rolls

    Rolls ROM

    Registriert seit:
    3. Oktober 2001
    Beiträge:
    5
    Danke und ich werde mich die nächsten Tage wieder melden wenn ich on kann. Ansonsten herzlichsten Tag für deine Hilfe!!
    Rolls
     
  3. Wuffi

    Wuffi Kbyte

    Registriert seit:
    16. Juni 2001
    Beiträge:
    147
    Lassen wir es lieber :)

    Da meiner Meinung nach "Sourcepath" 2x vorkommt, merk dir die Änderungen, die du machst.

    Wenn du auf der sicheren Seite sein willst, dann exportiere die entsprechenden Zweige.

    Regedit.exe -> Entsprechenden Zweig im linken Fenster anklicken > Im Menü "Registrierung" > Registrierungsdatei exportieren.

    Der Zweig wird dann als Reg-Datei abgespeichert. Falls wider Erwartens was schief geht, was ich aber nicht glaube, kannst du die Sicherung mit "Registierungsdatei importieren" wieder korrigieren. Noch einfacher gehts mit Doppelklick auf die entsprechende Datei.

    Gruß
    Wuffi
    [Diese Nachricht wurde von Wuffi am 03.10.2001 | 15:58 geändert.]
     
  4. Rolls

    Rolls ROM

    Registriert seit:
    3. Oktober 2001
    Beiträge:
    5
    Danke danke für die Info!!
    Jetzt habe ich noch die Fage wie ich die Registry sichere........:-(( Mann muss ich blöd rüberkommen...........:-))
    Rolls
     
  5. Wuffi

    Wuffi Kbyte

    Registriert seit:
    16. Juni 2001
    Beiträge:
    147
    Schau vorher auf deine CD, wie der Verzeichnisname heißt. Bei mir habe ich die Updateversion und da lautet das Verzeichnis \Win9x
    Entsprechend musst du das dann in der Registry ändern. Eine Sicherung der Registry wäre nicht verkehrt :)

    Gruß
    Wuffi
     
  6. Rolls

    Rolls ROM

    Registriert seit:
    3. Oktober 2001
    Beiträge:
    5
    Hallo Wuffi!
    Herzlichsten Dank für deine sehr schnelle Antwort. Ich werde es probieren und wehe es funzt nich.....*gfg*
    Nee ernsthaft....danke nochmals und ich werde diese Seite weiter empfehlen!!
    Gruss
    Rolls
     
  7. Wuffi

    Wuffi Kbyte

    Registriert seit:
    16. Juni 2001
    Beiträge:
    147
    Hallo Rolls,

    habe zur Zeit kein Win Me drauf. Gut möglich, das du nach "Source Path" oder "Sourcepath" suchen musst. Gib als Suchbegriff einfach mal Source ein. Ach so, ich glaube Sourcepath steht zweimal in der Registriy.
    Ja, du hast recht. Du musst den Path dann einfach nur auf dein CD-Rom ändern.
    Viel Erfolg

    Gruß
    Wuffi
     
  8. Rolls

    Rolls ROM

    Registriert seit:
    3. Oktober 2001
    Beiträge:
    5
    Hallo
    Danke für die schnelle Antwort.
    Steht in der Registry Sourcepath so geschrieben? Und dann muss ich wahrscheinlich nur statt dem C:/ windows............ nur statt dem C den Laufwerksbuchstaben des CD-Roms eintragen???
    Rolls
     
  9. Wuffi

    Wuffi Kbyte

    Registriert seit:
    16. Juni 2001
    Beiträge:
    147
    hallo

    die Dateien befinden sich unter Win-Verzeichnis\Options
    Wenn du die Dateien löscht, musst du den Installationspfad ändern. Das geht nur über die Registry. Suche dort nach Sourcepath.

    Gruß
    Wuffi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen