1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Windows Installer (98SE) kaputt

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Lolaxxl, 15. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lolaxxl

    Lolaxxl Byte

    :aua:
    Hallo Ihr alle,
    nach einem total crash von meinem Win 98SE, wurde das System wiederhergestellt. Nun funktioniert alles wieder ganz gut, bis auf den Windows-Installer! Alle Programme, die mit ihm installiert werden, auch office Programme wie Word 2000 sind nicht mehr zu installieren. Es kommt zwar das Fenster: ..."die Installation wird vorbereitet, danach stirbt das Fenster ab und es tut sich nichts mehr! Die anderen Programme, die mit einem anderen installer installiert werden, gehen alle prima rein. Was soll ich jetzt tun??? ich brauch mein office Programm so schnell wie möglich wieder. Nirgendwo in der Windows Hilfe oder sonstwo wird das Problem beschrieben. Ich wäre sehr sehr dankbar für ein wenig Hilfe, da ich mich mit solchen Problemen nicht so gut auskenne. ich habe wirklich alles versucht, glaubt mir, eure Lola :)
     
  2. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Hallo, wie kam es zum Systemcrash und wie hast du dein System wiederhergestellt ?
    Bevor du große Experimente machst, würde ich dir zu einer Neuinstallation raten. Unter Windows98 leg ich mir zur Sicherheit immer einen Kopie des Windows-Ordners an, damit solche Crashs im Sande verlaufen.

    MfG Steffen
     
  3. Cidre

    Cidre Halbes Megabyte

  4. Lolaxxl

    Lolaxxl Byte




    Hallo Cidre, vielen herzlichen Dank für den tollen Link zum Windows Installer. Jetzt hat es gut geklappt, deine Seite hat mir sehr geholfen. Allerdings konnte ich die Dateien, wie zuerst beschrieben, nicht löschen, dies lies das System nicht zu.

    Ich habe mir aber den Installer aufgrund Deines Linkes herunter geladen und nun ist alles wieder gut.

    Vielen Dank auch Steffen für Deinen Beitrag, ich habe mich sehr darüber gefreut.

    Ciao, sagt Lola
    :p:p
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen