Windows Installer streikt

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von claudio1967, 3. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. claudio1967

    claudio1967 Byte

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    10
    hallo zusammen, habe mir heute einen neuen pc mit windows xp als oem-version gekauft und bin eigentlich recht zufrieden. nur: bei einigen programmen will das setup einfach nicht funktionieren. es heisst dann: Auf den Windows Installer konnte nicht zugegriffen werden. Dies kann auftreten, wenn Windows im abgesicherten Modus läuft (stimmt nicht!) oder wenn der Windows Installer nicht richtig installiert wurde.

    Mmmh, aber Windows war vorinstalliert. Was soll ich tun? Danke für Eure Hilfe!

    Claudio
     
  2. Bonsay

    Bonsay Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    3.294
    Bei einem Win-Update wird ein neuer installiert. Probiers mal aus.

    Hast du das SP2 schon drauf?

    bonsay
     
  3. claudio1967

    claudio1967 Byte

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    10
    Ich ging davon aus, dass SP2 drauf ist, da ich den PC wirklich ganz neu bei DELL gekauft habe. Kann ich das irgendwo nachkontrollieren? Danke.
     
  4. Bonsay

    Bonsay Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    3.294
    Ja, auf "Start" dann rechtsklick auf den Arbeitsplatz und in dem Kontexmenü auf "Eigenschaften".
    Falls das SP2 schon drauf ist, doch ein Wind-Update machen. Sind auch schon neue Patches dazugekommen. Hier kommt auch der neue Installer. Gibt es so weit ich weiss seit etwa 5 Wochen.
    bonsay
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen