Windows Installer

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Matthias G., 18. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Matthias G.

    Matthias G. Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    10. Oktober 2000
    Beiträge:
    659
    Hallo Leute!

    Habe da ein Problem mit einer speziellen scriptgesteuerten Installationsroutine. Diese wird nicht von allen Programmen benutzt. Ich habe 2 Programme die diese benutzen: "Win On CD 3.8 PE" und die Software von der "Canon PowerShot S45". Beide Programme brechen beim Start der Installation mit seltsamen Fehlermeldungen ab:

    WinOnCD 3.8 PE: "Zugriff auf Netzwerkadresse 0.0.0.0 war nicht möglich".

    Canon Software: "1607: InstallShield Scripting Runtime kann nicht installiert werden".

    Frage: Wo bekomme ich diese "InstallShield Scripting Runtime"? Den aktuellsten Windows Installer sowie Scripting Host hab\' ich schon installiert. Bringt aber nix.

    Dazu muss ich noch sagen das ich eine "spezielle Installation" von Win 98 habe. "Windows 98 Lite" - hier fehlt der IE. Damit habe ich bis jetzt nur positive Erfahrungen gemacht. Fast keine Abstürze, superschneller Start. Nur hald das eine Problem mit der Install-Routine bei manchen Progs. .

    Hat wer einen helfenden Hinweis? Bitte. Wäre sehr dankbar.

    Tschüss

    Matthias
     
  2. Matthias G.

    Matthias G. Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    10. Oktober 2000
    Beiträge:
    659
    Hallo!

    Vielen Dank für den Tip! Gleich mal ausprobieren.

    Tschüss.
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Den aktuellen WindowsInstaller findest du recht schnell über die Downloads bei http://www.wintotal.de

    Was die Fehlermeldung betrifft:
    Etwas ähnliches hab ich in Erinnerung. Ursache waren falsch gesetzte Pfade in der Registry. Gib mal eine solche Fehlermeldung bei Google ein, da solltest du fündig werden.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen