Windows Installieren mit Recovery CD Version?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Doenerkanzler, 7. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Doenerkanzler

Doenerkanzler Byte

Hi,
    ich hab mir einen Siemens PC zugelegt und Windows Xp Home war vorinstalliert und registriert. Nun ist aber mein Computer schon so zugemüllt, dass ich alles noch mal runterschmeißen und Windows XP Home neuinstallieren will. Doch geht das über haupt mit der Recovery CD? Und mein Windows ist schon registriert. Muss ich es nochmal registrieren? Gibt es auch andere Möglichkeiten mein System wieder aufzuräumen.
    Vielen Dank erst mal im Voraus.

2. Dr. brat. Wurst

Dr. brat. Wurst Halbes Megabyte

Sofern diese Windows - Version zu diesem PC gehört stellt sie für diesen PC eine Vollversion dar und eignet sich sowohl zur Reparatur - als auch Neuinstallation.

3. Neo88

Neo88 Byte

Hi
    Außer Neuinstalation gibt es noch die Möglichkeit den Auslieferungszustand wiederherzustellen.Kommt darauf an wo der PC her ist und ob Du eine Support CD hast.
    Um die erneute Registrierung zu umgehen
    Windows
    system32
    und kopiere die Datei
    wpa.dbl
    auf eine Diskette oder änliches
    nach der Formatierung von Windows schiebe
    die Datei in das gleiche Verzeichnis wo sie war.
    Windows glaubt an eine erneute Aktievierung.
    Gruß Neo
    PS Hier noch ne kleine Anleitung
    http://8ung.at/chemikers-home/SETUP.html

4. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Ich habe ebenfalls eine Recovery-Version von Windows XP und bei der Neuinstallation noch nie irgendwelche Probleme damit. Einen UNterschied zu einer "normalen" Installation konnte ich nicht feststellen.

Für die Installation findest du hier eine gute Anleitung: http://www.chip-link******/SETUP.html

Im übrigen sollte die Registrierung nicht mit der Aktivierung verwechselt werden!

5. Dr. brat. Wurst

Dr. brat. Wurst Halbes Megabyte

Dieser Tipp funktionierte vor Jahren einmal, in den Anfangszeiten von XP, heute ist eine immer wieder hervorgeholte Sage.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen