1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Windows installieren

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Roeschen, 15. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Roeschen

    Roeschen Byte

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    13
    Hallo Leute, ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe meine Festplatte formatiert und wollte jetzt win 98 sec. installieren.
    Er macht erstmal eine Routineüberprüfung und da sagt er mir das die Dateizuordnungstabelle FAT nicht identisch ist. Die Kopie 2 ist im besten Zustand, ich kann aber durch die 1 korrigieren. Ich weiß aber nicht was die FAT zu bedeutet hat? Ich habe schon alle Varianten ausprobiert, aber er bricht die install. einfach ab. Er korr. die Dateien und sagt Laufwerk C enthielt Fehler, die behoben wurden. Dann bereitet er die inst. vor bricht aber ab. Windows Setup Dateien werden kopiert und dann steht da. KERNSTUB: ERROR during boot. Ich weiß nicht mehr weiter. Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar. :-)
    Gruß Rosi
     
  2. hexxi

    hexxi Kbyte

    Registriert seit:
    9. Februar 2001
    Beiträge:
    213
    In der Tat - eine bescheidene Mutter. Jetzt weiss ich endlich, was ich mit meinem alten 700 Mhz Duron machen kann... ==> Maaaami! It\'s "Minesweeper-Time" !!! :D :D :D
     
  3. Roeschen

    Roeschen Byte

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    13
    soweit ich es weiß war da aber vorher win 95 drauf. ich probier es einfach nochmal. muß ich dafür wieder was in fdisk ändern oder genügt es wenn ich win 95 einlege.
     
  4. Roeschen

    Roeschen Byte

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    13
    soll ich vielleicht win95 installieren?
     
  5. Roeschen

    Roeschen Byte

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    13
    du fragst mich sachen :-)
    Also wie gesagt. 1 GB Festpallte; Cyrix 586er 100 Mzh; ich glaube 8 MB Ram; mehr kann ich nicht dazu sagen. G. Rosi
     
  6. Roeschen

    Roeschen Byte

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    13
    da bin ich wieder. Habe alles gemacht aber er sagt mir den selben Fehler wieder. FAT stimmt nicht überein. Statt KERNSTUB sagt er jetzt Error loading GDI.exe
    Oh mann kann nicht mal was klappen. G. Rosi
     
  7. AMook

    AMook Byte

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    10
    1 GB !!!! deine Mutter will nur Solitär spielen oder *grins*
     
  8. Roeschen

    Roeschen Byte

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    13
    vielen dank für die schnelle Antwort. Ich bin bereits dabei. Ich habe allerdings nur ein 1GB Festplatte. Aber ich denke das ist doch ok. PC ist für meine Mutter zum spielen gedacht :-) sollen keine aufwendigen Programme drauf. Gruß Rosi
     
  9. AMook

    AMook Byte

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    10
    oder so du schreibst gern in der Nacht hääää ! LOL
    mfg AMook :o)
     
  10. Roeschen

    Roeschen Byte

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    13
    werde es gleich ausprobieren. vielen dank schon mal.
    vielleicht melde ich mich aber nochmal :-) Gruß Rosi
     
  11. AMook

    AMook Byte

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    10
    partion löschen
    neu partion erstellen...
    dann fdisk beenden und die neu erstellte partition formatieren,
    dann müsste es gehen !
    mfg
     
  12. Roeschen

    Roeschen Byte

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    13
    habe A:fdisk eingegeben. was muß ich denn jetzt machen. er sagt mir ich habe 1 partition F16. soll ich diese löschen? oder eine neue anlegen???????????????Sorry aber da habe ich echt keine ahnung.
     
  13. AMook

    AMook Byte

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    10
    Für Win98 SE brauchst du ne FAT32 Partition nicht FAT.
    -98 Startdiskette in A:
    -Computer ohne CD-Rom unterstützung Starten (geht schneller)
    -A:\fdisk

    hoffe habe geholfe !
    mfg AMook
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen