"Windows intern" Fenster schliessen sich zu schnell

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von MicroAngelo, 20. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MicroAngelo

    MicroAngelo ROM

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4
    Hi,

    eben wollte ich diverse Sachen ausprobieren, die in "Windows intern" Teil 4 beschrieben waren. Die Kommandos funktionieren, aber leider sehe ich die Ergebnisse nicht, da das Fenster nicht stehen bleibt, sondern sich nach abarbeiten der Routine sofort wieder schliesst. Während des Vorgangs sieht man, wie sich die Zeilen mit Text füllen, am Ende angekommen geht jedoch alles sofort wieder zu. (alle Kommandos sind davon betroffen, z.B. Netstat, Systeminfo.exe und so weiter). Wie kann ich das verhindern?
    Danke im Voraus für jeden brauchbaren Tipp.
     
  2. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo MicroAngelo

    Starte die Eingabeaufforderung über <<Start>> - <<Programme>> - <<Zubehör>> und starte die Kommandos von da aus.

    Gruß
    Nevok
     
  3. MicroAngelo

    MicroAngelo ROM

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4
    Danke schön, es hat geklappt!
    Warum aber geht ansonsten das Fenster sofort wieder zu?
    Ist lästig, kann man das wo einstellen?
     
  4. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    :nixblick:
     
  5. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Was sollte daran lästig sein?
    Ein Kommandozeilenrogramm schließt sich nun einmal, wenn dessen Bearbeitung abgeschlossen ist.
    Und wenn man sie geöffnet haben will, dann öffnet man sie eben über cmd. Ist doch eigentlich kein Problem, oder?

    @ Nevok
    Warum so umständlich?
    Start --> Ausführen --> cmd --> Enter
    Da kann man sich die Menüklickerei sparen ;-)
     
  6. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Sicherlich wäre das auch gegangen, aber so weiß er jetzt auch, wo er die Eingabeaufforderung findet. ;)

    Ich kann ja beim nächsten mal beide Möglichkeiten anbieten, dann kann der User selbst entscheiden, wir er es macht.

    Gruß
    Nevok
     
  7. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    fg, hast ja recht, außerdem ist für viele User wildes Geklicke einfacher, als 3 Buchstaben zu schreiben ;-)
     
  8. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Ist ja letzten Endes auch wurscht, beide Lösungen führen zum Ziel. Und jeder hat nunmal seine Methode, die Lösung des Problems anzugehen. ;)
     
  9. MCSE-MCT

    MCSE-MCT Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    5. Juli 2004
    Beiträge:
    876
    x:\ Dok + Einstell.\ USER\ Anwendungsdaten\ MS\ IE\ Quick Launch

    Da hinein kopiert man eine Verknüpfung (.LNK), auch von CMD, wenn man es öfters braucht. - Oder nach ...

    x:\ Dok + Einstell.\ USER\ Desktop

    Da haben wir schon 2 Möglichkeiten mehr...


    Die Belohnung: Über Eigenschaften -> Layout / Farben kann man sich 2 verschiedene Fenster anlegen, etwa blau auf schwarz für Montag und grün auf schwarz für Freitag.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen