1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Windows ist lahm

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von baerli1984, 5. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wenn ich bei einer großen Video Datei (AVI) Auf Eigenschaften gehe, braucht der Computer ca eine halbe Minute bis er das Eigschaftenfenster offen hat.

    Das Beste: Es ist nicht bei allen video Dateien, sondern nur bei manchen.

    Hab jetz eine neue Festplatte (Maxtor 80 GB) bei meiner alten (Seagate 40 GB) hatte ich das Problem aber auch.

    Kann es vielleicht am Norton Antivirus liegen? Oder an der Registry? (Fehler, falsche Einstellung,......).
    Auf dem Rechner is Windows ME (1 GHZ P III, 384 MB RAM).

    Danke schon im voraus!!

    mfg

    Markus
     
  2. Hi!

    Danke für die Seiten, hab mir das meiste grad abgespeichert.
    War echt nützlich!

    Hab das Problem aber jetz nicht mehr weil ich mein System neu installiert habe!

    Aber trotzdem vielen Dank für die Seiten, waren eine Menge guter Tuning Tipps!!

    Mfg

    Markus
     
  3. Tomthemad

    Tomthemad Halbes Megabyte

    hi

    ein "normal " konfiguriertes windows wird immer wieder ärger
    machen
    jeder profi passt sein system an
    und da steckt jede menge tempo drin
    auch was stabilität angeht!

    http://www.windows-tweaks.info/

    http://www.windowspage.de/

    http://www.pqtuning.de/

    http://www.wintotal.de/

    hier nur eine kleine auswahl an seiten die man
    kennen solte!!!!

    wintotal hat z.b. etliche faqs zum downloaden
    überhaupt die winfaq 6.0 !!!!!
    auf jeden fall saugen!

    könnte dir zwar meine optimalen eintalen schreiben
    aber das wäre etwas zu viel des guten *g*

    mfg. Tom
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen