Windows kann beim Herunterfahren die Temporären Dateien nicht löschen

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Cesarus, 21. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Cesarus

Cesarus Byte

Hi ihr,

hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Bei meiner bekannten bringt der PC beim Herunterfahren die Fehlermeldung, dass die "Temporären Dateien beim Herunterfahren nicht gelöscht werden können"

Habt Ihr nen Tipp für mich welche gemeint sind? Und wie ich diese Fehlermeldung bzw. das Problem loswerden könnte?

Danke und Gruß

Stefan

2. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Entweder ist da ein Tuning-Tool im Einsatz, dann müsste man wissen welches. Dort sollte irgendwo diese Option an/auszuschalten sein.

Oder mit der Meldung ist die Swapdatei gemeint. Dann müsstest du genau den umgekehrten Weg gehen wie hier beschrieben:

http://www.windowspage.de/frame.php...emeinsame/system/clearpagefileatshutdown.html

Also: Ist der Wert vorhanden und steht auf "1", dann entweder löschen oder auf "0" setzen.
    Ist der Schlüssel dort garnicht vorhanden, sollte es an einer Option wie ganz oben beschrieben liegen.
    Warum diese Dateien letztendlich nicht gelöscht werden können, kann man sagen, wenn man weiß um welche Dateien es sich handeln soll (Temporäre Dateien, Temporäre Internetdateien, Swapdatei..).

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Kann es sein, dass XP Antispy im Spiel ist?
    Da gibt es eine Option, dass die Auslagerungsdatei beim Runterfahren gelöscht wird.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen