windows key wechseln...

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von tadlos, 3. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tadlos

tadlos Kbyte

habe mir erneut windows zugelegt, da meine alte cd zerkratzt ist...
    jetzt möchte ich meine seriennummer ändern ohne das ich formatieren muss... geht das?... oder kann man das nur bei der windows neuinstallation??

2. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, wozu das gut sein. Du kannst doch unabhängig von deiner CD beide Seriennummern verwenden oder war deine erste Windowsversion an deinen Rechner gebunden ?

MfG Steffen

3. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

4. Suruga

Suruga Guest

Ich kann da Steffen nur zustimmen. Die Lizenz ist doch weiterhin gültig und nicht an die CD gebunden ( Übrigens auch nicht bei ander Software) solange du die CD noch besitzt ist doch Alles in Butter. selbst wenn du ein Loch durch die Scheibe bohrst. u kannst sogar eine kopierte Version der identischen Software direkt daneben stellen. ( die übrigens auch mit der ersten Nummer läuft).

In andern Fällen: nutze den Link

5. tadlos

tadlos Kbyte

irgendwie bekomme ich das nach dem tutorial von microsoft nicht hin...
    gibt es iregendwie so ein hilfprogramm wo man den neuen produktkey den annimmt?

mfg tadlos

6. Suruga

Suruga Guest

Nochmal zum mitschreiben:

Nur weil deine Cd zerkratzt ist,erlischt deinen Lizenz nicht. Du kannst mit deiner neuen CD genaus weiterarbeietn als ob du deine alte noch hättest.
    Im Extremfall kannst du sogar die neue CD kopieren ( Private Sicherungskopie) und die neue wieder Verkaufen, weil du ja noch eine gültige Lizenz besitzt!!!!

Anders sieht es aus, wenn du den Schlüssel ändern mußt, weil du auf ein legale Lizenz wechseln willst.
    dann funktioniert die Methode von MS. Ansonsten hilft auch das Suchen in einer der üblichen Suchmaschinen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen