Windows-Knockout: Schutzwall für Systemdateien umgehen

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von tilman, 31. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tilman

    tilman Byte

    Registriert seit:
    16. März 2005
    Beiträge:
    26
    Script-Kiddies werden sich über diesen "Tipp" freuen, da sie nun Systemdateien leichter angreifen können :bse:
     
  2. jdkeller

    jdkeller ROM

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    2
    Wäre es nicht viel einfacher, die Systemdateien mittels Recovery Konsole zu ändern?
     
  3. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Natürlich ist das ohne weiteres auch mit der Recovery-Konsole oder mit PE-Builder möglich.
     
  4. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Ich habe die winlogon.exe immer im abgesicherten Modus patchen können. Geht das nicht mehr? Man kann dann die dllcache-Datei eben mit austauschen.Sowas macht man ja eh nicht alle Nase lang.
     
  5. frx

    frx Byte

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    49
    wozu kann man das brauchen (ausser eben für scripterkiddie-shizzl)?

    soll nich bös gemeint wirken, ich frage mich halt nur... ;)
     
  6. piXL

    piXL Kbyte

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    225
    Bin zwar nicht gerade ein M$-Freund, aber blamabel finde ich das wirklich nicht. Nach dem Artikel erfolgen etliche(!) Abfragen, ob die Datei tatsächlich übernommen werden soll. Da finde ich es eher blamabel, dass sich die PC-WELT für so einen Artikel - äh, Script, hergibt.
     
  7. The Undertaker

    The Undertaker Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    605
    Also ich möchte das System gerne sehen, dass ich nicht manipulieren kann, wenn ich direkten physikalischen Zugriff darauf habe! :aua:

    The undertaker
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen