Windows lässt mich nicht rein

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von 10nautilus, 17. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo,
    wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte! Also, folgendes Problem tritt seit einiger Zeit beim Hochfahren auf: die Kiste bootet ganz normal und bevor es auf die Willkommens-Seite geht, beept er und es erscheint die Fehlermeldung, dass die automatische Anmeldung bei Windows nicht geht, da Benutzername, - domäne unbekannt sind. Das kann ich dann zwar wegklicken und mich manuell anmelden, störend ist es aber dennoch! Versucht habe ich schon einiges (ScanDisk, Defrag., Dienste überprüfen, etc.), hat aber alles nix genutzt. Ich vermute, dass ich mit SpyBot irgendeine dll. gelöscht habe ...
    Im Voraus vielen Dank für Eure Hilfe. Antworten gerne direkt per Mail (bdoelschner@web.de).
    Ciao
    nautilus
     
  2. Cobra

    Cobra Guest

    hi,

    ich weiss zwar nicht wie das die anderen sehen, aber meiner meinung nach wirst du um eine neuistallation nicht herum kommen. fals du wirklich eine *.dll gelöscht haben solltest.
    oder legt das programm evt. ein backup der zu löschenden daten an??

    Gruß

    Cobra
     
  3. drheinlaender

    drheinlaender Halbes Megabyte

    Warum denn immer gleich eine Neuinstallation?
    Versuch erst mal eine Systemwiederherstellung.
     
  4. Hard_Disk

    Hard_Disk Byte

    Eine Reperaturinstallation wäre auch eine Lösung, oder wenn du ein Backup hast, spiele das einfach zurück
     
  5. Bonsay

    Bonsay Viertel Gigabyte

    Schau mal "Start -> rechrsklick auf den Arbeitsplatz" dann "Eigenschaften" Hier wechselst Du auf "Computername" und klickst dann auf "Ändern". Bist Du da Mitglied einer Domäne oder einer Arbeitsgruppe. Wenn Mitglied einer Domäne, dann ändere das auf Arbeitsgruppe und gib irgend einen Namen ein.

    bonsay
     
  6. Hard_Disk

    Hard_Disk Byte

    Dass könnte auch gehen.
     
  7. CmdrPC

    CmdrPC ROM

    Hast du vielleicht das Microsoft-Tool "TweakUI for Windows XP" installiert und im Bereich Logon>Autologon das Häkchen gesetzt?

    Wenn in dem Feld dein Name steht aber bei deinem Benutzerkonto von Windows (Start>Systemsteuerung>Benutzerkonten) ein anderer oder evtl. neuer Name steht, kann es zu deinem genannten Problem kommen.
     
  8. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Wegen eines Autologons mit falschen Userdaten?

    LOL
    Hier wird es echt immer besser...

    Demnächst wird XP neuinstalliert, weil die Taskleiste automatisch im Hintergrund verschwindet...

    ROTFLBTC
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen