Windows lässt sich nicht mehr installieren!!

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von selli86, 10. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. selli86

selli86 ROM

Hi, alle!

Hab da wirklich ein großes Problem, und zwar. Ich kann Windows XP nicht mehr installieren. Ich habe mir vor paar tagen eine neue festplatte geholt und 2x 512MB DDR Ram. All diese teile habe ich eingebaut, habe dann beim ertsen mal windows auf der neuen festplatte installiert, ging alles ohne Probleme. Aber dann nach 3 tagen habe ich denn pc hochgefahren, und da musste wirklich bei jedem start ein programm beendet (z.B ICQ, MSN, Firefox). Da es mich dann ankotze hab ich die festplatte nochmal formatiert, doch immer wenn windows die daten (also vor dem installieren) kopieren will, kommt immer bei 70% oder 80% ein fehler, das diese exe nicht kopiert werden konnte. Ich hab es ein paar mal versucht, doch ich schaff es einfach nicht, ich habe dann die festplatte umgetauscht, weil ich gedacht hatte das die festplatte nen schlag hätte, bei der lieferung. Aber wo ich auch diese neue festplatte eingebaut habe, kam der selbe fehler. Ich habe auch schon eine andere win XP CD versucht, aber immer das selbe. Ich weiss nicht mehr was ich machen soll:confused: :aua:

Falls noch angaben gebraucht werden, bitte sagen

2. Sele

Sele Freund des Forums

Das klingt sehr nach einer zerkratzten CD oder einem schlechten Leselaufwerk.

3. selli86

selli86 ROM

Nein, ich kann Windows wieder installieren!! Musste aber ein 512 MB DDR Ram entfernen :( Was Kann ich machen das mein Board, 1GB DDR Ram beim installieren von windows schafft, ohne ein fehler an zu zeigen???

Weil Ich hab vor kuzem,das update geprüft, und das letzte update liegt 2 jahre zurück! Aber ich weiss nicht wie ich ein BIOS update machen kann, kann mir das mal einer genau erklären???

4. gert12349

gert12349 Halbes Megabyte

*dieforumsglaskugelrauskram* Hersteller und Modell?
    *dieglaskugelkräftigreibend* deine aktuelle BIOS-Version?

5. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Oftmals liegt es daran ,das 2 Speicherriegel nicht mit einander klar kommen .Da hilft meisst sowas
    http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=IAIDU7&
    oder Probieren bis einer passt .

6. selli86

selli86 ROM

Machine name: SELLLI-IOHHQ7DO
    Operating System: Microsoft Windows XP Home Edition (5.1, Build 2600) Service Pack 1 (2600.xpsp2.030516-0318)
    Language: German (Regional Setting: German)
    System Manufacturer: Fujitsu Siemens
    System Model: P4GE-FSC
    BIOS: ASUS - 42302e31
    Processor: Intel(R) Celeron(R) CPU 2.40GHz
    Memory: 1016MB RAM
    Page File: 213MB used, 1465MB available
    Primary File System: n/a
    DirectX Version: DirectX 8.1 (4.08.01.0810)
    DX Setup Parameters: Not found
    DxDiag Version: 5.01.2600.1106 32bit Unicode

BIOS Eigenschaften:
    BIOS Typ Award Modular
    Award BIOS Typ Award Modular BIOS v6.0
    Award BIOS Nachricht ASUS P4GE-FSC ACPI BIOS Revision 1004
    Datum System BIOS 07/14/03
    Datum Video BIOS 07/23/20

BIOS Hersteller:
    Firmenname Phoenix Technologies Ltd.
    Produktinformation http://www.phoenix.com/en/products/default.htm

Probleme und Hinweise:
    Hinweis Das System BIOS ist älter als 2 Jahre. Überprüfen Sie, ob Updates vorhanden sind.

7. selli86

selli86 ROM

Hab das Problem gefunden!! Ein Ram war hin, warum weiss ich auch ned. Musste immer wieder Probieren, hab da alle 2 Ram´s versucht, aber bei denn einen ist manchmal win xp nicht hochgefahren oder es musste ein programm beendet werden, usw. Bei denn anderen RAM war das Problem nicht. Also ist der eine RAM hin, so wie es aus schaut. Ich überlege ob ich mir noch nen neuen holen soll, aber zum teil hab ich angst das ich wieder nen ram erwische der was nicht lauft. :(

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen